Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Navi spricht nicht...

  1. #1
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 180 Danke

    Spritmonitor.de

    Navi spricht nicht...


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Am Freitag starte ich das Auto und möchte eine Adresse über Sprachsteuerung eingeben - ging aber nicht.
    Die Stimme hat mich gar nicht erst gefragt was ich will...

    Also habe ich die Adresse manuell eingegeben. Navigation erfolgte dann auch, aber sprachliche Anweisungen bekam ich nicht. Die Lautstärke war aber entsprechend eingestellt.

    Bei jeder Anweisung, die kommen sollte, ging der Ton vom Radio im linken Lautsprecher weg, aber es kam keine Sprachanweisung.

    Also habe ich das Auto an der nächsten Ampel ausgestellt und wieder neu gestartet.
    Sprachbefehl wieder nicht möglich - weder Navigation, noch andere Quelle.

    Navigation gestartet - kein Sprachbefehl...

    Ich bin etwas ratlos.

    Hat Jemand ähnliches erlebt?!

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dex folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.796 Danke

    Spritmonitor.de
    Welche Software hast du drauf?

    Wenn du niedriger wie 59.00.502 drauf hast, liegt es daran. Mit der 502 wurde der Fehler beseitigt.

    Das wurde vor einem Jahr bei dem CX-5 Event in Barcelona festgestellt. Kurios war, das alle KF Modelle die gleiche Software aufgespielt hatten, bei einigen funktionierte es, bei anderen wiederum nicht. Ich hatte einen erwischt, wo es nicht funktionierte.

    Sollte es bei dir so sein, ab zum Händler und die aktuelle Software aufspielen lassen.

    MFG kwb-handy

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:

    Dex

  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.140 Danke
    Hast du mal während die Durchsage kommen müsste an der Lautstärke gedreht?

  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 67 Danke
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Die Lautstärke war aber entsprechend eingestellt.
    Die Lautstärke vom Radio oder die der Navigation?
    Hast du mal versucht, die Lautstärke am Regler (Lenkrad oder Mittelkonsole) zu erhöhen, während der linke Lautsprecher ausgeblendet wurde? Nicht, dass der Naviton auf leisse oder Mute steht.
    Die beiden Lautstärken sind voneinander unabhängig ...

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stef@n folgende User:


  8. #5
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 180 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von kwb-handy Beitrag anzeigen
    Welche Software hast du drauf?

    Wenn du niedriger wie 59.00.502 drauf hast, liegt es daran. Mit der 502 wurde der Fehler beseitigt.

    Das wurde vor einem Jahr bei dem CX-5 Event in Barcelona festgestellt. Kurios war, das alle KF Modelle die gleiche Software aufgespielt hatten, bei einigen funktionierte es, bei anderen wiederum nicht. Ich hatte einen erwischt, wo es nicht funktionierte.

    Sollte es bei dir so sein, ab zum Händler und die aktuelle Software aufspielen lassen.

    MFG kwb-handy
    Danke Dir für die Info.
    Da würde es gut passen, dass der Wagen in Kürze in die Inspektion muss.

    Welche SW aufgespielt ist, weiß ich nicht. Werde mal nachsehen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  9. #6
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 180 Danke

    Spritmonitor.de

    Navi spricht nicht...

    Die Lautstärke habe ich getestet. Bei Radio ist ja links im Balken eine „Note“ zu sehen, bei Navi eine Art Kartensymbol.

    Das passte schon...

    Was mich wundert, dass eben auch das System, beim Druck auf Sprachsteuerung, nicht reagiert.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  10. #7
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 180 Danke

    Spritmonitor.de


    Ich denke daran könnte es liegen.
    Habe zwar gerade nochmal probiert, die Sprachsteuerung geht auch wieder, aber alles ziemlich träge, und die Erkennung der Zieleingabe via Sprache ist ziemlich schlecht.

    Werde den Händler aufsuchen.

    Speziell mein Dank an Klaus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dex folgende User:


  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.796 Danke

    Spritmonitor.de
    So ist es....die 449 hat den Fehler verursacht.....

    Gruß Klaus

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 3 User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    kleiner Tipp von mir: Installiere vorher die ID7 Tweaks, so dass dir das Tweaken auch nach dem Update möglich ist, auch wenn du es (noch) nicht nutzen solltest.
    Ansonsten ist der Weg (fast) komplett verbaut und nicht rückgängig machbar.

  15. #10
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 180 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich verstehe nicht!

    Was ist das?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi kann die Karte nicht lesen
    Von Ninchen im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 11:57
  2. Navi spring nicht auf die Straßenansicht
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 17:43
  3. Neuwagen-Navi+Mazda Tool geht nicht :-((
    Von Elliot im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 20:15
  4. Navi funzt nicht mehr
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 23:29
  5. Navi schaltet Tag-Nachthelligkeit nicht automatisch um
    Von Speci im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •