Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sehr unterschiedliche Startdauer des MZD

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 54 Danke

    Sehr unterschiedliche Startdauer des MZD


    Immerwieder stelle ich fest, dass das MZD meines Dicken unterschiedlich lange braucht bis es vollständig gestartet/hochgefahren ist. Völlig unabhängig von der Position/Stellung in der es ausgeschalten wurde. Manchmal dauert es 3 Sekunden, machmal gefühlte Ewigkeiten. Wer kennt das und was kann man dagegen tun?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Je nachdem in welchem Zustand sich das MZD befand (Standby, Sleep, DeepSleep) benötigt das Lunix-System unterschiedlich lange für den Start. Wie jeder PC auch (Standby, Ruhezustand, Aus...).
    Die Startzeit wurde mit den neuesten Firmware-Versionen optimiert und verbessert.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Ort
    Dorsten
    Erhielt 6 Danke
    Werde wohl auf Dauer auch mal zum freundlichen, bei mir dauert es teilweise such extrem lang. Ist morgens gerade zu der Jahreszeit etwas doof, ich muss rückwärts die Ausfahrt raus und im richtigen Winkel einschlagen damit ich den Bordstein nicht mitnehme. Manchmal hab ich dann nur ein graues Bild im MZD weil die Kameras noch nicht angezeigt werden.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 54 Danke
    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Je nachdem in welchem Zustand sich das MZD befand (Standby, Sleep, DeepSleep) benötigt das Lunix-System unterschiedlich lange für den Start. Wie jeder PC auch (Standby, Ruhezustand, Aus...).
    Das ist ja klar. Aber ich meine unterschiedliche Startzeiten z.B. nach dem er 12 Std. oder mehr gestanden hat ; also DeepSleep!!

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.098 Danke
    Ich meine der große Sprung in der Bootzeit (also Verkürzung) war zwischen Firmware (FW) 59.00.545 und 70.00.021 - also von FW 59 auf FW 70. Jede folgende FW 70 bootet also schneller als FW 59 oder FW 56. Der fMH spielt Dir dann ggf. die aktuellste FW 70.00.335 auf - was anderes kann er nicht.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 54 Danke
    Erklärt aber nicht, warum bei gleichen Ausgangsbedingungen die Bootzeiten derart unterschiedlich lang oder kurz sind.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke
    Zitat Zitat von DieDo Beitrag anzeigen
    Werde wohl auf Dauer auch mal zum freundlichen, bei mir dauert es teilweise such extrem lang. Ist morgens gerade zu der Jahreszeit etwas doof, ich muss rückwärts die Ausfahrt raus und im richtigen Winkel einschlagen damit ich den Bordstein nicht mitnehme. Manchmal hab ich dann nur ein graues Bild im MZD weil die Kameras noch nicht angezeigt werden.
    Das ist bei mir aber anders. Ich muss auch rückwärts raus, aber bei mir ist das Bild der Rückfahrkamera sofort da, auch wenn das MZD im Hintergrund erst hochfährt.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 28 Danke
    Ist bei mir auch so: Kamera sofort einsatzbereit, aber das Hochfahren des MZDs ist sehr unterschiedlich lang.
    Kann es sein, dass es davon abhängt, ob ich vorher USB, DAB oder FM gehört habe?

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Erhielt 54 Danke
    Nein. Bei mir völlig unabhängig davon!

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 152 Danke

    Bei mir ist das System mehr oder weniger direkt da.
    Ich starte, Rückwärtsgang in der Garage rein, Kamera sofort (5 Sek.) da, WDR 2 über DAB+ nach vielleicht 10 Sekunden da.
    Und das völlig egal ob der Wagen jetzt nur ein paar Stunden, eine ganze Nacht, oder auch ein paar Tage unbenutzt stand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Unterschiedliche 2013 bis und mit 2016FL?
    Von kawiralph im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 11:43
  2. 1. Gen. FL MZD: Unterschiedliche Lautstärke der Quellen (USB - DAB)
    Von Desaster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 15:55
  3. Spritverbrauch sehr lobenswert
    Von Zipper im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 17:37
  4. Sehr funktionelle Mittelkonsole ...
    Von SubWoofer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 08:50
  5. Unterschiedliche Reifenproflitiefe - Schaden am Differential???
    Von misterbronsen im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •