Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedometer AIO-Tweak

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2019
    Ort
    Auxburg
    Erhielt 17 Danke

    Speedometer AIO-Tweak


    Hallo,

    Habe mittlerweile die 70...100er sowie den id7-tweak auf dem System.

    Bin derzeit noch etwas hinsichtlich der Konfiguration des Speedometers verunsichert,
    da es keine Vorschaubilder o.Ä. gibt...zumindest habe ich keine gefunden.

    Hätte folgende Auswahl getroffen:
    DigitalBar Speedometer
    Digital Classic
    Analog Speedometer Colour: Red (denke, dann müsste es wie das normale System sein?!)
    Originaler Hintergrund

    Die Statusbar Speedometer hätte ich aud "Do not activate" gesetzt

    Frage: muss ich an den Speedometer Layouts irgendetwas verändern?
    Wie sieht es mit den Multicontroller Functions aus...so lassen oder ändern?

    Muss ich in Extra Options in meinem Fall Mazda3---50 L anklicken?

    P.S: im Falle einer Deinstallation: muss ich mir merken, was ich VOR Erstellung des USB-Sticks eingestellt habe oder reicht es in der AIO-Toolbox einen Haken in das rechte Feld zu setzten, damit "Speedometer entfernen?" erscheint?

    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.027 Danke
    Du musst nichts am Speedometer Layout ändern - alles ist optional. Genauso wie mit den Multicontroller Functions.

    Wenn Du willst, dass die Tankfüllstandsanzeige in der Speedometer-Ansicht möglichst akkurat ist, würde ich Dir mit einem Mazda3 empfehlen unter den Extra-Options das Tankvolumen des Mazda3 auszuwählen, ja. Sonst berechnet er ggf. falsche %-Angaben.

    Um den Speedometer-Tweak komplett zu deinstallieren musst Du Dir Deine Speedometer-Einstellungen von vor der Installation nicht merken. Es reicht, wenn Du in AIO den roten Button (rechtes Feld) neben dem Speedometer-Tweak auwählst, kompilierst und dann per USB-Stick im MZD die Deinstallation vornimmst.

    Beispielbilder vom Speedometer gibts etwas versteckt in AIO per Klick auf den Text "install speedometer" - siehe Screenshot:
    Speedometer_AIO_Mouseover_Anleitung.jpg

    Beispielbild meines Speedometers:
    20190612_220011.jpg

    Dafür in AIO vor der Installation vorgenommene Einstellungen :
    • Digital Bar Speedometer
    • Digital Classic
    • German
    • Analog Speedometer Color - nichts ausgewählt
    • km/h, Celsius, L/100 km
    • Original Background
    • Status-Bar-Speedometer: Do not activate
    • Classic-Speedometer-Layout: Nichts verändert
    • Bar-Speedometer-Layout: An meine Wünsche angepasst, wo was stehen soll
    • Bar-Color-Themes: Nichts verändert
    • Multicontroller-Functions: Nichts verändert
    • Extra-Options: CX-5 sowie Hide-Speedbar ausgewählt, da ich die bei zunehmener Geschwindigkeit ansteigende bunte Grafik links von der großen km/h-Anzeige nicht mag. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Geändert von Tristan (15.06.2019 um 19:49 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2019
    Ort
    Auxburg
    Erhielt 17 Danke
    Installation erfolgreich. Auch die nachträgliche Option, die Anzeigen auf dem Touchscreen durch Berührung einzustellen klappt.
    So sehe ich auch, dass mein Batterie SOC bei gerade einmal 34% liegt. Ist wohl meinen Kurzstrecken geschuldet.
    Gibt es vernünftige Ladegeräte für die Steckdose?

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.027 Danke

    Glückwunsch.

    Zitat Zitat von Auxburger Beitrag anzeigen
    Gibt es vernünftige Ladegeräte für die Steckdose?
    Aber bitte nicht die Threads verwässern und beim Thema bleiben, da sonst bei späteren Suchen durch andere User keiner mehr was findet. Für das Thema Batterieladegerät gibts bereits (mindestens) einen eigenen Thread: "Batterieladegerät für CX 5" - auch super einfach durch die Suche rechts oben zu finden.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Einfache Weg um die CID jeder SD-Karte zu bekommen!! [CMU USB Tweak]
    Von Modfreakz im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •