Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB Stick wird nicht erkannt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    USB Stick wird nicht erkannt


    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich bin jetzt seit vorgestern auch Besitzer eines CX5 G194 mit höchster Ausstattung und begeistert :-).

    Aber alle Versuche von einem USB-Stick Musik zu hören sind bis jetzt kläglich gescheitert.
    Ich hab jetzt 3 verschiedene Sticks (2xUSB 3.0 mit je 16gb und einen USB 2.0 mit 32gb) an das Auto angesteckt aber leider lässt sich in allen 3 Fällen nicht USB im Menü auswählen...

    Auf allen Sticks mit Musik von unterschiedlichen Formaten (mp3, wma, mp4), einmal ohne Ordnereinteilung, einmal mit Einteilung aber kein Stick wird vom Fahrzeug erkannt...
    Zwei von den Sticks haben eine Zugriffsanzeige (LED-Lämpchen) welche beim Einstecken des Sticks auch aufleuchten, aber im Menü bleiben USB 1 + 2 hellgrau, also nicht auswählbar.

    Muss der Stick besonders formatiert sein oder wo liegt mein Fehler?

    Danke schon mal im voraus, lg aus Österreich
    Roland

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.145 Danke
    Formatiere die Sticks mal als FAT32 und probiere es erneut.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Frankeggerling
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    31195 Lamspringe
    Erhielt 78 Danke
    Hatte ich bei meinem KF ebenfalls, hier war der USB Anschluss einfach nur defekt und wurde getauscht!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Es war definitiv die Formatierung was das Problem verursachte - bei mir sind alle USB-Sticks auf NTFS formatiert...
    Auf FAT32 umgestellt und alles funktioniert!

    Herzlichen Dank Tristan für deine Hilfe!

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rutti folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Anhänger wird nicht mehr erkannt ( Original Mazda AHK )
    Von ragafalu im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 17:26
  2. USB-Stick wird nach MZD-Software-Update nicht mehr erkannt
    Von Franky im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 13:06
  3. Internetverbindung per Internet Stick nicht möglich???
    Von JimmyTheFreak im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 08:40
  4. Schlüssel nicht gefunden / erkannt
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 10:07
  5. Benutzerbild wird nicht angezeigt
    Von Antihero im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 19:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •