Hallo aus Österreich

md967fi

Mitglied
Ich beabsichtige mir demnächst ein neues Fahrzeug zu bestellen. In der engeren Wahl stehen CX5, RAV4 oder Nissan Xtrail. Langzeitqualität ist mir wichtig, der Fahrspass soll aber auch nicht zu kurz kommen. Hin und wieder soll auch ein schwerer Anhänger gezogen werden. Zum Hängerbetrieb hätte ich eine Frage an die Forummitglieder, die eine AHK haben: Wie hoch sitzt der Kugelkopf? Für mich wichtig, weil mein Tademhänder keine verstellbare Deichsel hat und bei zu tiefer Kugel (wie beim RAV4) nur auf einer Achse fährt.
Grundsätzlich bin ich Mazda-Neuling. Beim CX5 begeistern mich das Design und die umfangreiche Ausstattung. Welche Motorisierung soll ich nehmen? Ist was dran an den Motorschadengeschichten (lt.div. Leserberichten im Netz) beim Diesel nach knapp über 100Tkm? Was ist vom 2,5l mit 192PS im Facelift zu erwarten? Sind die Rostprobleme, die man über den Mazda 6 liest, schon Vergangenheit - oder beim CX sowiso kein Thema? Vielen Dank an alle CX5 Experten, die mir hoffentlich meine Entscheidung erleichtern.
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner vorstehenden Auswahl! ;)

Zu allen Deinen Fragen findest du in den passenden Threads Antworten!
Nimm bitte die Suchfunktion!

Ansonsten kann ich dir nur zum 175PS Diesel raten, bin sehr zufrieden mit meinem! Zum Thema Motorschaden würde ich nicht zuviel Panik haben denn es ist eine geringe Prozentzahl bisher gewesen die anscheinend durch eine schlechte Charge Nockenwellen verursacht wurde und die neuen Baujahre nicht mehr betreffen sollte!
Grüße Crow
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo md967fi

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Und ein "Servas" von Österreicher zu Österreicher! Aus welcher Ecke unserer schönen Alpenrepublik kommst denn?

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)

Bezüglich Deiner Fragen - wie Crow schon geschrieben hat, die Suchfunktion nutzen oder, wennst nicht fündig wirst, im jeweiligen Unterforum einen neuen Thread (Eintrag) machen.

Viele Deiner gesuchten Antworten wirst wahrscheinlich im Forum "Kaufberatung" schon finden.

Bzgl der "AHK" Frage <<hier>> ein link dazu; aber ACHTUNG:
Meine hier geposteten Maße beziehen sind auf die Höhe nach Einbau der Eibach Tieferlegungsfedern.
Wie sich der Einbau auswirkt (in cm) kannst <<hier>> sehen.

Sprich die Kugelkopfoberkante sollte (bei originaler 19" Sommerbereifung und original Federn) ca. bei 48cm sein!
 

md967fi

Mitglied
Danke für die nette Begrüßung und die guten Tipps. Hier noch einige Infos über mich : komme aus dem Bezirk Mödling in Niederösterreich, Ich fahre derzeit einen Lexus GS430 (V8,286ps) und in meiner Firma hab ich einen Toyota Hilux (unzerstörbar Traktor). Da ich in meiner spärlichen Freizeit öfter mit dem Hänger meine Oldtimer zu diversen Treffen schleppe, und auch beruflich manchmal ins (leichte) Gelände muss, such ich einen netten SUV, der den SAUF (Lexus) ablösen soll. Grüße, md967fi
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Na dann sag ich gleich mal "Hallo Nachbar" :)
Sind ja nicht soo weit auseinander und grad in Wien und Umgebung gibt's genug hier in der Österreichgruppe.
 

Flex

Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus der Steiermark.
 

md967fi

Mitglied
Heute bestellt

Der Verkauf meines Lexus GS 430 ging gestern über die Bühne und heute hab ich mir den CX5 bestellt.:)
Geworden ist es ein CD175 FL AWD Automatic Revolution Top; Farbe titanium flash, Leder weiss, AHK;
Geliefert wird wahrscheinlich erst im Juni; vielleicht auch etwas früher. Die Vorfreude hat bereits eingesetzt.
LG
md967fi
 
L

LahmeKiste

Guest
Na dann ein recht herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl.;)

VG LahmeKiste
 
Oben