Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hallo aus Österreich

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 75 Danke

    Hallo aus Österreich


    Ich beabsichtige mir demnächst ein neues Fahrzeug zu bestellen. In der engeren Wahl stehen CX5, RAV4 oder Nissan Xtrail. Langzeitqualität ist mir wichtig, der Fahrspass soll aber auch nicht zu kurz kommen. Hin und wieder soll auch ein schwerer Anhänger gezogen werden. Zum Hängerbetrieb hätte ich eine Frage an die Forummitglieder, die eine AHK haben: Wie hoch sitzt der Kugelkopf? Für mich wichtig, weil mein Tademhänder keine verstellbare Deichsel hat und bei zu tiefer Kugel (wie beim RAV4) nur auf einer Achse fährt.
    Grundsätzlich bin ich Mazda-Neuling. Beim CX5 begeistern mich das Design und die umfangreiche Ausstattung. Welche Motorisierung soll ich nehmen? Ist was dran an den Motorschadengeschichten (lt.div. Leserberichten im Netz) beim Diesel nach knapp über 100Tkm? Was ist vom 2,5l mit 192PS im Facelift zu erwarten? Sind die Rostprobleme, die man über den Mazda 6 liest, schon Vergangenheit - oder beim CX sowiso kein Thema? Vielen Dank an alle CX5 Experten, die mir hoffentlich meine Entscheidung erleichtern.

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner vorstehenden Auswahl!

    Zu allen Deinen Fragen findest du in den passenden Threads Antworten!
    Nimm bitte die Suchfunktion!

    Ansonsten kann ich dir nur zum 175PS Diesel raten, bin sehr zufrieden mit meinem! Zum Thema Motorschaden würde ich nicht zuviel Panik haben denn es ist eine geringe Prozentzahl bisher gewesen die anscheinend durch eine schlechte Charge Nockenwellen verursacht wurde und die neuen Baujahre nicht mehr betreffen sollte!
    Grüße Crow

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo md967fi

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Und ein "Servas" von Österreicher zu Österreicher! Aus welcher Ecke unserer schönen Alpenrepublik kommst denn?

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

    Bezüglich Deiner Fragen - wie Crow schon geschrieben hat, die Suchfunktion nutzen oder, wennst nicht fündig wirst, im jeweiligen Unterforum einen neuen Thread (Eintrag) machen.

    Viele Deiner gesuchten Antworten wirst wahrscheinlich im Forum "Kaufberatung" schon finden.

    Bzgl der "AHK" Frage <<hier>> ein link dazu; aber ACHTUNG:
    Meine hier geposteten Maße beziehen sind auf die Höhe nach Einbau der Eibach Tieferlegungsfedern.
    Wie sich der Einbau auswirkt (in cm) kannst <<hier>> sehen.

    Sprich die Kugelkopfoberkante sollte (bei originaler 19" Sommerbereifung und original Federn) ca. bei 48cm sein!

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Habe die Ehre aus Bayern

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mortifyer folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.(Bayern)

    Gruß Martin

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei roadking1450 folgende User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 75 Danke
    Danke für die nette Begrüßung und die guten Tipps. Hier noch einige Infos über mich : komme aus dem Bezirk Mödling in Niederösterreich, Ich fahre derzeit einen Lexus GS430 (V8,286ps) und in meiner Firma hab ich einen Toyota Hilux (unzerstörbar Traktor). Da ich in meiner spärlichen Freizeit öfter mit dem Hänger meine Oldtimer zu diversen Treffen schleppe, und auch beruflich manchmal ins (leichte) Gelände muss, such ich einen netten SUV, der den SAUF (Lexus) ablösen soll. Grüße, md967fi

  11. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Na dann sag ich gleich mal "Hallo Nachbar"
    Sind ja nicht soo weit auseinander und grad in Wien und Umgebung gibt's genug hier in der Österreichgruppe.

  12. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Flex
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Steiermark
    Erhielt 3 Danke
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus der Steiermark.

  13. #9
    Benutzer Avatar von maku
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    LE/Wien
    Erhielt 435 Danke
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und Viele Grüße aus LE bei Wien

    Maku

  14. #10
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.918 Danke

    Gruß auch aus dem tiefen Süden, also Kärnten natürlich.
    Gruß
    Armin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cx 5 ich bin der neue aus österreich
    Von heini-cx5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 12:49
  2. Grüsse aus Österreich!
    Von Rudi63 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:49
  3. Hallo aus (Ost-)Österreich
    Von Kalle3979 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 23:37
  4. 1. CX-5 Treffen (Ost) Österreich
    Von dabruada im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 23:55
  5. Bedienungsanleitung aus Österreich
    Von TheRock im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •