Ich beabsichtige mir demnächst ein neues Fahrzeug zu bestellen. In der engeren Wahl stehen CX5, RAV4 oder Nissan Xtrail. Langzeitqualität ist mir wichtig, der Fahrspass soll aber auch nicht zu kurz kommen. Hin und wieder soll auch ein schwerer Anhänger gezogen werden. Zum Hängerbetrieb hätte ich eine Frage an die Forummitglieder, die eine AHK haben: Wie hoch sitzt der Kugelkopf? Für mich wichtig, weil mein Tademhänder keine verstellbare Deichsel hat und bei zu tiefer Kugel (wie beim RAV4) nur auf einer Achse fährt.
Grundsätzlich bin ich Mazda-Neuling. Beim CX5 begeistern mich das Design und die umfangreiche Ausstattung. Welche Motorisierung soll ich nehmen? Ist was dran an den Motorschadengeschichten (lt.div. Leserberichten im Netz) beim Diesel nach knapp über 100Tkm? Was ist vom 2,5l mit 192PS im Facelift zu erwarten? Sind die Rostprobleme, die man über den Mazda 6 liest, schon Vergangenheit - oder beim CX sowiso kein Thema? Vielen Dank an alle CX5 Experten, die mir hoffentlich meine Entscheidung erleichtern.
Grundsätzlich bin ich Mazda-Neuling. Beim CX5 begeistern mich das Design und die umfangreiche Ausstattung. Welche Motorisierung soll ich nehmen? Ist was dran an den Motorschadengeschichten (lt.div. Leserberichten im Netz) beim Diesel nach knapp über 100Tkm? Was ist vom 2,5l mit 192PS im Facelift zu erwarten? Sind die Rostprobleme, die man über den Mazda 6 liest, schon Vergangenheit - oder beim CX sowiso kein Thema? Vielen Dank an alle CX5 Experten, die mir hoffentlich meine Entscheidung erleichtern.