Wildunfall

Mike v

Mitglied
Sind am Abend von ner Feier heim gefahren und haben mit dem dem 6 Wochen altem Auto einen Wildschaden gehabt, hat fürchterlich gekracht. Rechts vorne bis zur Mitte vorne alles hin. Reh war natürlich sofort TOT Polizei war das alles aufgenommen und dann gings nach einigen kleineren Arbeiten am Auto weiter Heim. Na ja das wars für heute. Gute Nacht.
 

Anhänge

  • comp_SDC18807.jpg
    comp_SDC18807.jpg
    60 KB · Aufrufe: 310
  • comp_SDC18818.jpg
    comp_SDC18818.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 315
  • comp_SDC18819.jpg
    comp_SDC18819.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 292
  • comp_SDC18823.jpg
    comp_SDC18823.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 287
A

anonymous8055

Guest
Das hat aber gescheppert!
Aber wie die anderen schon gesagt haben: Hauptsache wohlauf!
 

Das Orakel

Mitglied
Ärgerliche Sache!

Aber so was kann viel böser ausgehen und da es nur Blech (ober besser gesagt hier Plastik) ist, und Euch nichts passiert ist, alles halb so wild. So muss man es einfach sehen, auch wenn das Auto noch so neu ist.

Da es offenbar hauptsächlich die Plastikfront getroffen hat sieht es wohl schlimmer aus als es ist.
 

Mike v

Mitglied
Und vor allen Dinge ist auf der ganzen Breite hinter dem Plastik eine dicke Schicht Styropor hinterlegt welche viel Energie aufnimmt.
 

Moorbiker

Mitglied
Hallo, gottseidank ist euch nichts passiert. Ich weiß was das für einen Bumms macht, habe es letztes Jahr mit meinem 250er Yamaha Roller mit einem Reh aufgenommen bei ca. 110Kmh. Roller Totalschaden, mir ist nichts passiert. Aber die Kunststoffteile waren ebenfalls komplett zerrissen.
Hoffe dien Maze läuft bald wieder und die Versicherung zahlt schnell.
Gruß aus dem oberschwäbischen, bei Bad Buchau.
Der Moorbiker Alfred
 

tekah70

Mitglied
Servus Mike,

oha, das sieht echt krass aus. Muss ein heftiger Einschlag gewesen sein.

Ist natürlich ärgerlich, vor allem, nachdem Du das Auto erst seit 6 Wochen hast. Aber das wichtigste ist, dass Euch bei dem Crash nichts passiert ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Reparatur schnell geht.

Gruß
Thomas
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Gute Frage. Eigentlich sieht es anhand der Bilder so aus, als wenn jemand sich nur eine neue Frontverkleidung samt Grill und eine Kotflügel-Verbreiterung tauschen würde. Strukturelle Schäden sind aus der Ferne nicht beurteilbar.
Rechtlich gesehen müsste aber wohl doch ein “Frontschaden“ angegeben werden...:confused:

Das Thema hatten wir vor 4 Jahren bei einem gebrauchten Polo. Kurz vor der Unterschrift sagte der Händler, das der Polo einen Frontschaden hatte. Zu erkennen war nichts. Erst im Nachhinein, als ich merkte, dass der Scheinwerfer-Verstellmotor links fehlte.
 
Oben