Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung, was unseren Job angeht
Offtopic: Das hat ja nix mit Auffassung zu tun.
Beispiele:
- Du stellst auf Streife eine Ordnungswidrigkeit fest und verwarnst. Da existiert bei uns nix, bis auf den Beleg der (Bar-)Verwarnung, keine Personalien, kein Aktenzeichen.
-Du stehst beim VU und schickst während der Aufnahme einen zu neugierigen Passanten weg.. Platzverweis (Maßnahme), zieht ihr da ein Aktenzeichen ?
- Ich kontrolliere einen Lkw.. lese Tachograph aus, lass Aufplanen um die Ladungssicherung zu kontrollieren usw. Ergebnis: keine Verstöße. Das wird bei euch dokumentiert mit AZ ??
- Bei einem Einsatzauftrag, wird dieser im Einsatzleitsystem angelegt. Erst wenn ein qualifizierter Vorgang (Straftat, Owi, Ermittlungen, Berichte an andere Behörden, freiheitsentziehnde Maßnahmen usw.) daraus wird, bekommt das Ganze bei uns ein Aktenzeichen in der Vorgangsverwaltung.
- Stelle ich vor Ort fest, dass ausserirdische Abhöranlagen in einer Seniorenwohnung strafrechtlich nicht relevant sind und nicht in die Zuständigkeit der Polizei fallen, bleibt es bei einem Eintrag im Einsatzleitsystem. Max. vermerkt wird dann noch die Empfehlung eines Aluhutes oder das Entstören mittels Diktiergerät. Übrigens eignet sich Unfallkreide auch wunderbar zur Dämonenaustreibung..
Falls ihr wirklich derart viel Verwaltungsaufwand betreiben müsst, dann bin ich froh das man bei uns mehr Zeit für das Wesentliche hat

/Offtopic