So, war gerade eben beim Händler.
Natürlich hat das Navi bis kurz vor der Ankunft keinen Laut von sich gegeben und kaum fahre ich auf den Hof, findet es die Position.
Musste dann erst mal den Meister davon überzeugen, dass ich nicht doof bin - auf ner kurzen Probefahrt um den Block hat er das Problem dann aber auch gesehen. Der Pfeil bliebt nämlich brav beim Händler auf'm Hof.
Allerdings wusste er danach auch nicht wirklich weiter. Wenn die Antenne nicht funktioniert, dann dürfte eigentlich gar nichts angezeigt werden - die neuste Software ist schon drauf. Das einzige was er jetzt noch kurzfristig machen könnte ist ein Reset des Navis. (Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann hieß dass 10min Batterie abklemmen)
Während ich dann gewartet habe sah ich ihn dann mit meinem CX-5 davon fahren - wieder eine Runde um den Block. Als er wieder kam, sagte er, dass das Problem immer noch da wäre. Der Pfeil würde jetzt schon wieder irgendwo um die Ecke hängen. Für eine weitere Analyse müsste er jetzt aber erst mit Mazda sprechen, da das Problem so nicht bekannt wäre und ich sollte einen Termin machen, wann ich das Auto da lassen kann. Termin ist jetzt kommende Woche. Für einen Ersatzwagen sollte ich ernsthaft 15,-€ zahlen!!!

Bei einem seit 6 Tagen zugelassenen Neuwagen! Mazda würde das bei Garantie-Fällen nicht übernehmen. Naja, wenigstens der Chef hatte dann auf Nachfrage wohl ein Einsehen...
Allerdings bin ich mir jetzt nach der Heimfahrt gar nicht mehr sicher, ob ich den Ersatzwagen brauche. Als ich knapp 100m vom Hof weg war, hat das Navi die Position gefunden und mich jetzt mit nur einem kleinen Fehler bis nach Hause (ca. 25km - bin extra ein paar Umwege gefahren) geführt. Werde das ganze jetzt über das Oster-WE weiter im Auge behalten. Vielleicht hat der richtige Reset mit Batterie abklemmen ja doch was gebracht?
