"einen im Vergleich zum bisherigen Modell um sechs Prozent verringerten Luftwiderstandsbeiwert."
"Außerordentlich leicht und lebhaft, zeigen sie sich alle Triebwerke in Sachen Effizienz und Ansprechverhalten weiter verbessert"
Modell - NEFZ-Verbrauch alt / neu
2,0 Benziner Handschalter FWD - 6,0 / 6,4
2,0 Benziner Handschalter AWD - 6,6 / 6,7
2,0 Benziner Automatik AWD - 6,6 / 6,6
2,2 Diesel 150PS Handschalter FWD - 4,6 / 5,0
2,2 Diesel 150PS Automatik FWD - 5,3 / 5,6
2,2 Diesel 175PS Handschalter AWD - 5,2 / 5,4
2,2 Diesel 175PS Automatik FWD - AWD 5,5 / 5,8
Also die Effizienz hat sich bei keinem Modell verbessert, sondern eher verschlechtert, und das trotz verringertem Luftwiderstandsbeiwert

Das finde ich persönlich schon etwas enttäuschend.
Gruß
Webster