Aber es muss doch irgendein Indiz dafür geben ausser das Gefühl
ob drin oder nich
Da wo ein Allrad hängen bleibt, kommt gar keiner mehr hin um Ihn rauszuziehen![]()
Ja ich weiß, iss uncool@Ami - du weißt aber schon, dass alle hier die Infos lieber im Forum und nicht im HB lesen![]()
Keine Ahnung, habe ja nur MAZDA zitiert. Das muss man mal auf Glatteis mit Vollgas testenMir ist letzten Winter nicht aufgefallen, dass die "4WD" geblinkt hat - Schnee gabs genug. Ich frage mich was "großem Drehzahlunterschied " bedeutet? Ich fahre mit 50km/h und ziehe die Handbremse an. Da habe ich viel Drehzahlunterschied - blinkt die "4WD" LED dann?
Ja ich weiß, iss uncool![]()
@TUffTuff - Im CX5 (und bei allen anderen AWD Mazdas) ist ein "On-demand" AWD verbaut. D.h - der CX5 ist ein Frontkratzer bis die vordere Räder durchdrehen. Dann wird Kraft bis max 50:50 nach hinten geleitet:
Hier ein Video dazu:
MAZDA ACTIVE TORQUE
Sind alle Fragen beantwortet? Oder bleibt die mit dem "Drehzahlunterschied"
Gruß,
BIGI
Antares, wie Info, halber Wagen, versteh ich jetze gar nich
Vielleicht erklärst Du das mal, immer noch kein Indiz auf Allrad![]()
Was ich sehen kann, is die Tankanzeige mit halb voll![]()
@TUffTuff - Im CX5 (und bei allen anderen AWD Mazdas) ist ein "On-demand" AWD verbaut. D.h - der CX5 ist ein Frontkratzer bis die vordere Räder durchdrehen. Dann wird Kraft bis max 50:50 nach hinten geleitet:
Hier ein Video dazu:
MAZDA ACTIVE TORQUE
Sind alle Fragen beantwortet? Oder bleibt die mit dem "Drehzahlunterschied"
Gruß,
BIGI
Hallo antares.
Du hast sicherlich den Spurhalteassistent richtig?
Das ist die Anzeige dafür. Wenn ich mich richtig erinnere ist es so.
Bei eingeschaltetem Spurhalteassistent. Wenn du aus der Spur fährst ohne zu blinken, gibt es eine akustische Meldung und du siehst in dieser Anzeige in welche Richtung du abdriftest. Wenn nach links blinkt in der Anzeige ein Balken links vor dem Auto und umgekehrt. Ich hoffe mich jetzt richtig zu erinnern, also keine Schläge bitte.
Gruß 19Andi73