Hallo Leute,
Ich hab den Diesel 2,2 AWD mit 175 PS Automatik.
hat schon jemand mal die Injektoren ausgebaut und überholen lassen?
meiner ruckelt beim gasgeben und der startet auch so komisch.
Ein kalibrieren der Injektoren mit FORScan habe ich gemacht und leider nichts gebracht.
nach wie vor das ruckeln. Das Auto bleibt jetzt erst mal stehen, bis ich den Tester
https://www.amazon.de/gp/product/B00JZ8OMS4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
hab.
Das komische ist das ich beim ersten versuch der Injektoren kalibrieren alles ganz normal ablief.
Als ich nicht zufrieden war nach Testfahrt, hab ich nochmal die Injektoren versucht zu kalibrieren aber dies wurde abgebrochen und die Motorkontrollleuchte ging an mit Meldung. Die konnte ich dann in den DTC´s löschen aber und die Motorwarnlampe ging aus, aber der Fehler bleibt weiterhin und ein neues Injektor kalibrieren wird verweigert.
Deswegen gehe ich mal von einem defekten Injektor aus.
Im Anhang der Fehler in txt-Format direkt von FORScan:
===TCM DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Getriebesteuergerät
===END TCM DTC Nichts===
===PCM DTC P167B:00-2F===
Code: P167B - Adaptive Einspritzventilprogrammierung nicht erfolgt
Status:
- DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Motorregelungs-Modul
Standbild :
-DTC: --- - DTC der zum Speichern der erforderlichen Fehlerumgebungsdaten geführt hat
-LOAD: 4.31 % - Berechneter Lastwert
-ECT: 55 °C - Kühlmitteltemperatur
-RPM: 797 U/min - Kurbelwellenumdrehungen pro Minute
-VSS: 0.0 km/h - Fahrgeschwindigkeit
-IAT: 28 °C - Ansauglufttemperatur
-MAF: 1.42 g/sek - Luftmasse
-TP: 5.49 % - Drosselklappenstellung
-ISV_POS: 5.49 % - Position - Einlass-Schließventil
-RUNTM: 664 Sek - Zeit seit Motorstart
-FRP: 41930.0 kPa - Druck - Kraftstoffverteilerrohr
-FLI: 87.06 % - Kraftstoffstand
-CLR_DIST: 11317.0 km - Wegstrecke seit Löschung der Diagnose-Fehlercodes
-BARO: 99.0 kPa - Luftdruck
-VPWR: 14.04 Volt - Modul-Spannung
-TP_REL: 6.27 % - Relative Drosselklappenstellung
-AAT: 28 °C - Außentemperatur
-IAT: 28 °C - Ansauglufttemperatur
-APP_D: 0.00 % - Fahrpedalstellung D
-APP_E: 0.00 % - Fahrpedalstellung E
-TAC_PCT: 6.27 % - Angeforderte Drosselklappen-Stellmotor-Regelung
-ISV_DSD: 6.27 % - Angeforderte Steuerung - Einlass-Schließventil
-FRP_ABS: 41930.0 kPa - Druck im Kraftstoffverteilerrohr (Absolut)
-APP_REL: 0.00 % - Fahrpedalstellung - relativer Wert
-EOT: 57 °C - Motoröltemperatur
-ECT2: 135 °C - Kühlmitteltemperatur 2 - Spannung
-ECT2_SUP: Ja - Motorkühlmitteltemperatur-Sensor 1 unterstützt
-ECT1_SUP: Ja - Motorkühlmitteltemperatur-Sensor 1 unterstützt
-ECT1: 55 °C - Motorkühlmittel Temperatursensor 1
===END PCM DTC P167B:00-2F===
===OBDII DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: On Board Diagnose II
===END OBDII DTC Nichts===
===ICA DTC U0420:68-28===
Code: U0420 - Ungültige Daten vom Servolenkungs-Steuergerät empfangen.
Weitere Fehlersymptome:
- Informationen zum Ereignis
Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Intelligente Bremsunterstützung
Standbild :
-TOTAL_TIME: 203003296 Sek - Gesamtzeit
-TOTAL_DIST: 172856.0 km - Abstand insgesamt
===END ICA DTC U0420:68-28===
===4X4M DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Allradantriebsteuermodul
===END 4X4M DTC Nichts===
===ABS DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung
===END ABS DTC Nichts===
===RCM DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Modul - Sicherheits-Rückhalte-System
===END RCM DTC Nichts===
===AFS DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Adaptive Vorderachslenkung
===END AFS DTC Nichts===
===SSU DTC P081C:23-48===
Code: P081C - Parkstellung: Eingangs-Stromkreis
Weitere Fehlersymptome:
- Signal ständig niedrig
Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
- Test nicht abgeschlossen
Modul: Start-Stopp-Einheit
===END SSU DTC P081C:23-48===
===EPS DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Elektronische Servolenkung
===END EPS DTC Nichts===
===F_BCM DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Steuermodul - Vordere Karosserie
===END F_BCM DTC Nichts===
===IC DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Instrumententafel
===END IC DTC Nichts===
===FSC DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Frontkamera
===END FSC DTC Nichts===
===RVM DTC U0155:00-08===
Code: U0155 - Kommunikation mit dem Instrumentengruppen-Steuermodul ging verloren.
Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Fahrzeughecküberwachung
===END RVM DTC U0155:00-08===
===R_BCM DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Steuermodul - Hintere Karosserie
===END R_BCM DTC Nichts===
===EATC DTC U0010:88-08===
Code: U0010 - Mittelgeschwindigkeits-CAN-Datenbus
Weitere Fehlersymptome:
- Bus Aus
Status:
- Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
Modul: Elektronische Automatische Temperatur-Regelung
===END EATC DTC U0010:88-08===
Oder hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich.
Danke Euch
Mfg
MikeVanDeike