Modell 2022 oder 21?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Thorschi herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug.
Viel Spaß und immer gute Fahrt damit !!
Sieht schön aus der Wagen - Schöne Ausstattugs - Farbkombination.
Das Warten hat sich gelohnt.:)(y)
 

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Einer von 54 Mazda 6 ist meiner :)
Aber schon beachtlich, der 6er war damals das Aushängeschild von Mazda und jetzt hat er die wenigsten Neuzulassungen...
Wenn er auch optisch aufgewertet wäre, wie der Rest der Modellreihe, würde ich mich auf jeden Fall für ihn entscheiden und nicht für einen SUV. Das ist schade.
 

Corsair89

Mitglied
Viele unserer Autos scheinen ja auf der Triumph Ace zu sein. Die ist jetzt durch den Suez durch und auf dem Weg nach Barcelona. Geht der direkt danach nach Holland / Rotterdam? Oder werden teilweise gewisse in Barcelona abgeladen und kommen dann per LKW zu uns? ETA für Barcelona ist der 29igste, weiss jemand wann ca die in Rotterdam dann sind? Mal schauen, mein Händler meinte Mitte August sollte ich ihn haben. Könnte knapp werden haha
 

Abra

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe den Sportsline Ende März bestellt. Geliefert sollte August/September werden.
Mein Händler hat (angeblich?) bis heute keine Information, wann er gefertigt wird und ob er die elektrische Heckklappe hat.
Hat jemand im gleichen Zeitraum bestellt und schon Informationen?
Abra
 

mario67

Mitglied
Ich hatte meinen Anfang März bestellt und gestern erst die Info mit voraussichtlichen Lieferung Anfang September.
Aber mit der elektronischen heckklappe mache ich dir keine Hoffnung. Die hatten sie mir bei der sportline schon gestrichen
 

Abra

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
wann hast du erfahren, dass sie gestrichen ist? Musstest du irgend etwas unterschreiben, dass du ihn ohne el. HK annimmst?
 

DefCon6-CX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die elektrische Heckklappe gibt es nur für Sports-Line Plus. Alle andere Ausstattungslinie haben keine elektrische Heckklappe.
 

Abra

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei der Bestellung damals und im Kaufvertrag war sie ja noch im Sportsline. Wenn Teile fehlen ist das traurig aber verständlich. Ich finde es aber unverschämt von Mazda, dass die vorher bestellten CX5 die el. HK einfach gestrichen bekommen und sie nur in den Plus eingebaut wird. Dies zeigt ja, dass noch welche vorhanden sind. Somit müssten sie wenigstens in die vor der Änderung in ihrem Konfigurator bestellten Cx5 die elektrische Variante einbauen.
Ansonsten muss einem doch der Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten werden.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
„Takumi“ bei uns in Ö
Die Antwort ist sehr hilfreich für die Forumsmitglieder aus Deutschland, die auf ihren neuen CX-5 warten 🙄

@Abra Such' doch mal nach "elektrischer Heckklappe". Du findest garantiert diverse Beiträge da das Thema schon länger aktuell ist, hier diskutiert wurde und auch welchen "Wahnsinnsnachlass" Mazda D gewährt 🙈
 

DefCon6-CX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei der Bestellung damals und im Kaufvertrag war sie ja noch im Sportsline. Wenn Teile fehlen ist das traurig aber verständlich. Ich finde es aber unverschämt von Mazda, dass die vorher bestellten CX5 die el. HK einfach gestrichen bekommen und sie nur in den Plus eingebaut wird. Dies zeigt ja, dass noch welche vorhanden sind. Somit müssten sie wenigstens in die vor der Änderung in ihrem Konfigurator bestellten Cx5 die elektrische Variante einbauen.
Ansonsten muss einem doch der Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten werden.
Also, das kann ich so nicht bestätigen: woher hast du diese Info? In den Prospekten stand das damals auch so, dass diese elektrische Heckklappe nur im Sports-Line Plus zu bekommen ist.
Das - und die Tatsache, dass man im Humora das Schiebedach nur mit der Lederausstattung bekommen kann - war der Grund wieso ich mich direkt für den Sport-Line Plus entscheiden habe.


Ich habe mein CX-5 damals bestellt, kurz nachdem man ihn auf der Website konfigurieren konnte. Also Ende 2021...
 

DefCon6-CX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nachtrag: du hast Recht!

Im Homura war am 11. November 2021 noch die elektrische Heckklappe drin!
Ich habe mir gerade eben eine alte Konfiguration angesehen, die hatte ich als PDF runtergeladen.
 

mario67

Mitglied
Mein Verkäufer hatte mich Anfang Juni angerufen und mir mitgeteilt, das ich einer von drei bestellten bin wo die elektrische gestrichen wurde.
Da ich die Woche zuvor schon bei Ihm war und ich klar gestellt hatte, das ich den Wegfall nicht so einfach hinnehmen würde, konnte ich für 1000€ Aufschlag zur Sportline + wechseln.
Sie sagen es wären die Motoren, die nicht von China geliefert werden aber hat der CX 60 da etwa andere.
Ich bin auch der Meinung, das Sie wenigsten die Bestellten noch damit Ausliefern sollen.
 
Oben