Funkschlüssel, Batterietausch modell 2022

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
moin

meine funkschlussel es scheint nach 3000 km oder fast 2 monate zum ende zu gehen, es sollte aber eigentlich nicht so sein aber heute ein paar mal hat nicht reagiert hat, vermute das die baterie fast leer sein könnte..
( so ist bei meine alte fahrzeuge gewesen, wenn nicht mehr so ganz funktioniert deutete auf die fast leere baterie)
ich habe den keyless entry dauer ausgeschaltet gehabt so das ich dei fernbedienung immer benutze um das fahrezug zu schliessen oder aufzumachen..
kann es sein das nach nicht mal 2 monate baterie alle ist? und wenn, ich habe in die bedienungs anleitung nichts zu baterie wechseln gefunden. auch ganz komisch.
hat jeman eine idee warum so schnell die bateire leer sein könnte oder vieleich ein anderes problem lieg?
wie wechselt man die baterie eines 2022 model?

vielen dank

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Durch das deaktivieren von keyless entry im Fahrzeug hast du ja nicht den sendenden Funkschlüssel deaktiviert, der sendet lustig weiter, nur der Empfänger reagiert nicht mehr, daher auch der erhöhte Stromverbrauch durch täglich zusätzliches, vermutlich mehrfach drücken der Tasten.
Link zum wechseln der Knopfzelle:

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Durch das deaktivieren von keyless entry im Fahrzeug hast du ja nicht den sendenden Funkschlüssel deaktiviert, der sendet lustig weiter, nur der Empfänger reagiert nicht mehr, daher auch der erhöhte Stromverbrauch durch täglich zusätzliches, vermutlich mehrfach drücken der Tasten.
Link zum wechseln der Knopfzelle:

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
ich muss es mir durch den kopf gehen lassen was du damit meinst mit :
"hast du ja nicht den sendenden Funkschlüssel deaktiviert, der sendet lustig weiter, nur der Empfänger reagiert nicht mehr"

😅

du bist echt top, danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Oben