Verwendung von USB Speichersticks

djparagon

Mitglied
Lösung Ende Juli

Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit Mazda Schweiz. Sie haben mich telefonisch informiert über das Problem mit dem USB.
Es liege nicht am Radio oder der Software, sondern dem Bluetooth Modul (Steuergerät vom Bluetooth) welches im Handschuhfach sitzt.
Dieses Modul ist fehlerhaft. Die ganze Kommunikation von Bluetooth und USB läuft über dieser Gerät.
Die neuen Module sind unterwegs und sollten Ende Juli bei den Händlern eintreffen. Der Umbau dauert ca. 15 Minuten.
Der von Mazda Schweiz meint, er nenne extra nicht früher den Termin. Ende Juli wäre aber auf sicher. Eventuell schon früher. Man solle sich beim Händler ende Juli melden und einen Termin für den Umbau vereinbaren.

Das nenne ich mal Kundendienst von Mazda Schweiz. Hut ab. Haben mich jetzt extra angerufen, obwohl ich gar kein Mail geschrieben habe.
 

Niubee

Mitglied
Also ich hatte Mazda DE vor 4 Tagen angeschrieben und warte noch auf Antwort. Deine Aussage würde die verzögerte Antwort erklären. Wenn das so ist wäre das ja genial^^
 

Ramses

Mitglied
Ehrlich gesagt würde ich Mazda-Schweiz und Mazda-Österreich mittlerweile mehr solchen Aussagen vertrauen als Mazda-Deutschland. Die Deutschen laufen einfach in so vielen Sachen den anderen hinterher.
Und nur der Tausch des Moduls wäre die einfachste Lösung für alle. Dann müssen auch die Rückfahrkameranachrüster keine Angst haben, dass ihr Bild dunkel bleibt. ;)
 

M_und_Ms

Mitglied
Da mein neuer ja erst im Juli gebaut wird, könnte ich ja Glück haben und das neue Modul ist schon drin. Oder was meint ihr,?
 

Ramses

Mitglied
Da mein neuer ja erst im Juli gebaut wird, könnte ich ja Glück haben und das neue Modul ist schon drin. Oder was meint ihr,?


Vielleicht solltest Du mal in eine Glaskugel schauen. Was Du dort siehst und die Aussagen von Mazda-Deutschland haben für mich diesbezüglich zur Zeit den gleichen Stellenwert. ;)
 

dellminator

Mitglied
das wäre cool und vorallem erklär auch so einiges! bei mir ist nämlich die musikwiedergabe sowie telefonie via bluetooth eine katastrophe. manchmal stellt es alle paar sekunden ab odee bricht komplett ab
 

Ralf_65

Mitglied
Also ich hatte Mazda DE vor 4 Tagen angeschrieben und warte noch auf Antwort. Deine Aussage würde die verzögerte Antwort erklären. Wenn das so ist wäre das ja genial^^

Verzögerte Antwort nach 4 Tagen...das ist Spaß oder...nach 14 Tagen würde ich frühestens mal wieder nach fragen. Ich habe noch länger auf ne Antwort gewartet.
 

sumherum1

Mitglied
Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit Mazda Schweiz. Sie haben mich telefonisch informiert über das Problem mit dem USB.
Es liege nicht am Radio oder der Software, sondern dem Bluetooth Modul (Steuergerät vom Bluetooth) welches im Handschuhfach sitzt.
Dieses Modul ist fehlerhaft. Die ganze Kommunikation von Bluetooth und USB läuft über dieser Gerät.
Die neuen Module sind unterwegs und sollten Ende Juli bei den Händlern eintreffen. Der Umbau dauert ca. 15 Minuten.
Der von Mazda Schweiz meint, er nenne extra nicht früher den Termin. Ende Juli wäre aber auf sicher. Eventuell schon früher. Man solle sich beim Händler ende Juli melden und einen Termin für den Umbau vereinbaren.

Das nenne ich mal Kundendienst von Mazda Schweiz. Hut ab. Haben mich jetzt extra angerufen, obwohl ich gar kein Mail geschrieben habe.

Habe diese Info mal direkt an meinen Mazda-Händler weitergeleitet , zum einen bedankte er sich für diese interessante Info , zum anderen leitete er diese Info an Mazda-Deutschland direkt weiter und siehe da , bis heute keine Rückantwort , sonst waren die immer recht schnell mit Standardanworten innerhalb von 2 min .... jetzt sind es schon Tage ....
 

Niubee

Mitglied
Habe diese Info mal direkt an meinen Mazd-Händler weitergeleitet , zum einen bedankte er sich für die se interessante Info , zum anderen leitete er diese Info an Mazda-Deutschland direkt weiter und siehe da , bis heute keine Rückantwort , sonst waren die immer recht schnell mit Standardanworten innerhalb von 2 min .... jetzt sind es schon Tage ....
Also ich habe heute noch die Standardantwort bekommen (meiner ist aus 6/2014 und das USB Problem ist noch vorhanden).
 

Schwede

Mitglied
Habe diese Info mal direkt an meinen Mazda-Händler weitergeleitet , zum einen bedankte er sich für diese interessante Info , zum anderen leitete er diese Info an Mazda-Deutschland direkt weiter und siehe da , bis heute keine Rückantwort , sonst waren die immer recht schnell mit Standardanworten innerhalb von 2 min .... jetzt sind es schon Tage ....

Jetzt muß Mazda Deutschland nachdenken, die gemütlichen Schweizer sind schneller:cool:
Spass beiseite, das lässt doch auch uns Deutschen hoffen. Es gibt endlich Licht am Ende des Tunnels.
 

nachtaktiv68

Mitglied
Also Licht sehe ich erst, wenn irgendjemand von einer funktionierenden Lösung berichtet, vorher bleibe ich skeptisch, bei den vielen Terminverschiebungen, die sich Mazda schon geleistet hat.
 

Graphitgrau

Mitglied
Ich habe mich vor kurzem auch mal an Mazda gewandt.
Folgende Antwort... immer noch nichts in Sicht :(

Antwort: Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,,

vielen Dank für das Vertrauen, welches Sie uns durch den Kauf Ihres Mazda entgegengebracht haben.
Bezug nehmend auf Ihr Schreiben können wir folgende Stellungnahme abgeben.
Die Problematik beim Abspielen von Liedern ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Wann es eine Abhilfe geben wird ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Bitte überprüfen Sie auch, ob die Titel der Musikstücke Sonderzeichen enthalten. Auch dies kann beim Abspielen zu Problemen führen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information gedient zu haben und verbleiben


Mit freundlichen Grüßen
 

rg1072

Mitglied
So ähnlich war auch meine Antwort, die ich heute bekommen habe.
Zitat: wie wir von unserer Muttergesellschaft in Japan erfahren haben, sind bei den letzten Prüfungen der Abhilfemaßnahme noch Beanstandungen aufgetreten. Da wir eine qualitativ hochwertige und vor allem endgültige Lösung für Sie erreichen wollen, können wir Ihnen entgegen unseren Erwartungen zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung anbieten. Sobald die abschließende Abhilfemaßnahme erhältlich ist, werden unsere Mazda-Partner und Sie unverzüglich informiert. Wir müssen Sie derher noch um etwas Geduld in dieser Sache bitten.

Also kann es sich nur um Monate handeln;) zumindest hört sich das nicht nach einer schnellen Lösung an:(

Gruß René
 

hanjupps

Mitglied
MMD hat mir auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass es wohl eine Lösung des USB-Problems gibt und diese nun getestet wird. Mein FMH wird sich nach erfolgreichen Tests mit mir in Verbindung setzen, dies soll bis Ende Juli passiert sein.

Ich überlege, meine HU mit einem DAB-Tuner nachzurüsten.
DAB DAB+ Nachrüstung universell für jedes Autoradio-76-dab-2
Der Vorteil wäre dass man das Teil in den bestehenden Antenneneingang einschleifen kann.
Frage an die Experten: Kann mir jemand die Steckerbelegung der HU geben, damit ich weiss wie ich den den DAB-Tuner anschließen kann?
 

sumherum1

Mitglied
Hab gerade nen Anruf aus meinem Mazda Autohaus bekommen , ich solle mich im Kundeninfozentrum melden , das Update geht ab ca. Mitte Juli raus... ☺😊😀
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bekomme meinen Anfang August. ....vielleicht hab ich ja dusel und das Teil ist schon verbaut.
 
Oben