Da mein neuer ja erst im Juli gebaut wird, könnte ich ja Glück haben und das neue Modul ist schon drin. Oder was meint ihr,?
Also ich hatte Mazda DE vor 4 Tagen angeschrieben und warte noch auf Antwort. Deine Aussage würde die verzögerte Antwort erklären. Wenn das so ist wäre das ja genial^^
Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit Mazda Schweiz. Sie haben mich telefonisch informiert über das Problem mit dem USB.
Es liege nicht am Radio oder der Software, sondern dem Bluetooth Modul (Steuergerät vom Bluetooth) welches im Handschuhfach sitzt.
Dieses Modul ist fehlerhaft. Die ganze Kommunikation von Bluetooth und USB läuft über dieser Gerät.
Die neuen Module sind unterwegs und sollten Ende Juli bei den Händlern eintreffen. Der Umbau dauert ca. 15 Minuten.
Der von Mazda Schweiz meint, er nenne extra nicht früher den Termin. Ende Juli wäre aber auf sicher. Eventuell schon früher. Man solle sich beim Händler ende Juli melden und einen Termin für den Umbau vereinbaren.
Das nenne ich mal Kundendienst von Mazda Schweiz. Hut ab. Haben mich jetzt extra angerufen, obwohl ich gar kein Mail geschrieben habe.
Also ich habe heute noch die Standardantwort bekommen (meiner ist aus 6/2014 und das USB Problem ist noch vorhanden).Habe diese Info mal direkt an meinen Mazd-Händler weitergeleitet , zum einen bedankte er sich für die se interessante Info , zum anderen leitete er diese Info an Mazda-Deutschland direkt weiter und siehe da , bis heute keine Rückantwort , sonst waren die immer recht schnell mit Standardanworten innerhalb von 2 min .... jetzt sind es schon Tage ....
Habe diese Info mal direkt an meinen Mazda-Händler weitergeleitet , zum einen bedankte er sich für diese interessante Info , zum anderen leitete er diese Info an Mazda-Deutschland direkt weiter und siehe da , bis heute keine Rückantwort , sonst waren die immer recht schnell mit Standardanworten innerhalb von 2 min .... jetzt sind es schon Tage ....