Verwendung von USB Speichersticks

M_und_Ms

Mitglied
Wie gross sind eure Sticks? Hersteller? USB 2 oder 3? Fragen über Fragen :)
 

M_und_Ms

Mitglied
Uhhhh, wenn es schon eine Ewigkeit brauch um einen 4Gb Stick zu laden... Möchte ich nicht wissen wie es sich bei einem 16/32 anfühlt
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das neue BT-Modul ist so implementiert, dass dort (mindestens) zwei Threads parallel laufen.

* Thread #1 (T1) liest den Inhalt
* Thread #2 (T2) liest das Lied was momentan abgespielt wird.

Von der Implementierung her scheint es so zu sein, dass wenn die Zündung AN ist T1 startet. Nach ca. 30 Sekunden oder falls T1 fertig ist, startet auch T2. Es kann schon passieren, dass T2 läuft und T1 noch nicht mit Inhaltverzeichnis aufbauen fertig ist. Also man sieht noch nicht die ganze USB Struktur aber die Musik läuft:)



Auf deutsch geschrieben: Es sollte keine Rolle spielen wie groß der USB Stick ist - nach ca. 30 Sekunden fängt die Wiedergabe schon an.


Gruß,
BIGI
 

michel

Mitglied
Habe auch eben mein neues Modul bekommen.

Ich nutze einen Mini USB Stick mit 16 GB wovon ca. 11 GB belegt sind. Vom drücken des Startknopfs bis zum erklingen der ersten Melodei dauert es 31 Sekunden (handgestoppt auf dem Smartphone, daher nicht auf die zentel genau :D )
Das nicht sofort die komplette Albenliste zu sehen ist und er dafür zum laden länger braucht finde ich nicht so schlimm, immerhin läuft dann ja schon mal Musik und zwar nicht jedesmal das gleiche Lied!

Er merkt sich das Lied auch wenn man zwischendurch auf Radio oder Bluetooth Musik hört und dazwischen die Zündung ausmacht. Irgendwann wieder auf USB und es geht dort weiter wo es aufgehört hatte.

Wie von meinen Vorschreibern schon beschrieben, Handy muss neu gepaired werden, was aber schnell geht. SMS runterladen funktioniert bei mir aber immer noch nicht (ok, ist mir auch Latte)

Fürs Radio gibts leider kein Update, Ordnerstruktur wird weiterhin nicht erkannt.

Also Car-Hifi-Entertainment geht sicher noch anders, aber ich kann jetzt gut damit leben, denn der größte Schwachpunkt ist beseitigt.:eek:
 

Asphaltfräse

Mitglied
Mein Händler hat mich auch informiert das es eine Lösung gibt. Und das obwohl ich das Problem nie angesprochen habe. Sehr erfreulich. Muss ich mal loben hier Auto Franke in Vaihingen Enz.
 

taurustron

Mitglied
Ich denke das sich alle andere vorstellungen von der änderung gemacht haben.Es ist schon richtig das
der Titel jetzt dort weitergespielt wird wo gestopt wurde aber die Ladezeit von ca. 30 sec. nach Zündung an kenne ich von keinen Fahrzeug was ich davor gehabt habe. Aber vielleicht lieg ich da auch völlig falsch vielleicht kann mir einer mal das erklären. Nun bleibt zumindest immer noch der sehr schlechte Radioempfang den ich noch bemängeln würde. Mich würde ja mal eure Meinung interessieren.
 

Bitze

Mitglied
Mein Modul wurde gestern bestellt. Die Ladezeiten bei dem alten Modul und einem 16GB Stick liegt bei mit aktuell auch bei 31sec. Bei meinem 4GB Stick geht es weit aus schneller.

Bei dem Fiesta meiner Frau geht das mit dem USB um Welten besser. Er brauch keine 5 sec zum Einlesen eines 16GB Stick. Auch das Lied wechseln geht viel schneller.

Naja lass mich mal überraschen wie es mit dem neuen Modul ist.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Leute jetzt seit doch froh dass es nicht immer mit dem ersten Lied los geht.
Die 30 sec. stehen auch in der Servicemitteilung.
Die Zeit kann man auch mal ohne Musik überstehen 😁.
Schon klar dass es andere Systeme gibt, die das besser können und auch ev. vielseitiger sind.
Solange die nicht wieder ein anderes "Feature :cool:" eingebaut haben und alles andere wie gehabt läuft, ist das für mich ok.
Bin schon gespannt auf Dienstag!
 

mura

Mitglied
Hat schon einer Erfahrungen wie es mit einem iPod funktioniert? Habe jetzt einen auf dem ca. 15GB drauf sind und da warte ich auch schon ca. 20sec. bis die Musik anfängt.
Muss sowieso wenn mein Händler aus dem urlaub zurück ist einen Termin machen wegen einem Parkschaden dann kann er davor gleich noch so ein Austauschmodul bestellen!:p
 

diRkrs

Mitglied
30 sec. Ist nichts im Vergleich zudem was Ihr vorher hattet:D

Mein iphone braucht auch ca.30 sec bis er das Telefonbuch inne hat und ich drauf zugreifen kann!

Kann also die ersten 30 sec. Nach Zündung an nicht telefonieren....

Soll ich das Fahrzeug " wandeln " ? :D:D:D
 

Onkyo

Mitglied
Es tut sich was...

Moin moin, heute noch einmal bei meinem fMH angerufen. Ich kann in dieser Woche reinschauen und dann bestellen Sie das Modul. Läuft wohl anders als bei den übrigen Händlern. Aber was soll's.
Gruß Markus
 

Ramses

Mitglied
Ich war heute morgen auch bei meinem Händler (Dinslaken). Nachdem ich sagte, dass ich mich für die BT-Modul-Tauschaktion melden wollte, stockte man erst kurz (nach dem Motto: woher weiß der das), dann hat man es aber sofort bestellt. Sie hoffen, dass es noch unter der Woche da ist. Der Tausch würde dann mal eben zwischendurch gemacht werden.

Der Computer stand so, dass ich dem Mitarbeiter zuschauen konnte. Als er mein Kennzeichen eingab, kam auch ein Fenster in dem stand, welche Maßnahmen bei mir noch offen sind. Somit wird nun auch meine Navi-SD-Karte getauscht, obwohl ich keine Probleme damit habe.
Ich kann mir vorstellen, dass es für die Händler nur ein paar Tasten sind und alle ihre Kunden werden aufgezählt, die an der BT-Tauschaktion teilnehmen dürfen. Laut dem Mazda-Service-Info ist es aber nur bei dem gewünscht, der sich selbstständig meldet.
 

HH CX-5

Mitglied
Ich hatte die USB-Geschichte im Rahmen der ersten Inspektion bei meinem fSP (freundlicher ServicePartner) erwähnt, damit ich aktenkundig bin, wenn es zur Austauschaktion kommt. Vor einigen Tagen rief er dann an und fragte (scherzhaft), ob ich mich denn 'vehement' beschwert hätte, denn nur dann dürfe er das Modul bestellen. Ich habe natürlich bejaht, er hat bestellt, und übermorgen findet jetzt der Tausch statt. Bin gespannt ...
 
B

basser

Guest
Gebrauchtwagenverkauf nicht vergessen!

Obwohl es mich jetzt nicht sonderlich stört das immer am ersten Titel begonnen wird, werde ich das BT-Modul trotzdem tauschen lassen. Falls ich mich doch wider Erwarten dazu entschließen sollte das Fahrzeug einmal zu verkaufen ist es auf jeden Fall ein positiver Punkt das es getauscht wurde. Das sollte man halt nicht außer Acht lassen. ;)
 
Oben