Na, da scheinen ja 4 Monate keine Schläuche abgerutscht sein ...
Meine CX-5 (März 2014 zugelassen!) hat es auch kürzlich erwischt - natürlich auf der Autobahn und mit Termin im Rücken.
Symptome:
Kurz vorher klang er mir etwas brummig, rechts vorne. Hmm.
Dann dezenter Leitungsverlust. Hmm.
Und dann rapider Leistungsverlust mit heftigen Rucklern. Rechts ran, Motor ausgemacht.
Nochmals gestartet ... weiteres Ruckeln. Damit hätte ich nicht weiterfahren wollen.
Mazda Europe Service angerufen, Abschlepper kam nach ca. 1 Stunde ... Hatten viel zu tun, ok. Der sehr netter Herr sagte gleich, dass das wohl der Turboladerschlauch sei (hätte er in den letzten 2 Wochen 3mal gehabt).
Transport in die nächtsgelegene Mazdawerkstatt ... Dort wurde das ganze behoben (musste allerdings bei der Dame an der Anmeldung fragen, was es denn nun gewesen sei, der Meister hat nicht mit mir gesprochen ... nicht mal "Guten Tag" gesagt ...

. Hat sich auch nicht bei mir nach den Symptomen erkundigt, sondern beim Abschlepper).
Hat insgesamt 4 Stunden gedauert. Kosten = 0€ (Ich war 150 km vom Heimatort entfernt).
Peinlich fand ich bei dem Mazdahändler den Meister (s.o.) und dass bei 2 1/2 Stunden Wartezeit niemand mal die kurze Info rausgegeben hat, was es wohl ist und wie es weitergeht bzw. wieviel Zeit ich noch warten muss. Kaffee, Wasser o.ä. gab es auch nicht ... Den gibt es in meiner geliebten Mazda-Homebase selbst nur bei kurzen Besuchen. Naja, jeder Jeck ist anders ...
Trotzdem finde ich meinen Cx-5 geil!!!

