Ivocel
Mitglied
OK, habe was gefunden.
ABER: Wonach geht das?
Labortests bestätigen z. Bsp. -26 Grad... im Insignia ging ab -19 Grad nichts mehr...
Andere Kraftstoff war beim Insignia bei -22 Schluß.... ein Golf 6 fuhr noch bei -28 Grad.... Laut Labor war diese Sprit bis -23 Grad ok...
An was liegt es dann, wonach soll man gehen?
Weiß ich, was für ein Kraftstofffilter bei mir verbaut ist und wie die Heizleistung ist?
Scheinbar hängt es ja nicht nur von den "theoretischen" Werten ab, sondern auch vom AUTO.
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Winterdiesel_Test.aspx
ABER: Wonach geht das?
Labortests bestätigen z. Bsp. -26 Grad... im Insignia ging ab -19 Grad nichts mehr...
Andere Kraftstoff war beim Insignia bei -22 Schluß.... ein Golf 6 fuhr noch bei -28 Grad.... Laut Labor war diese Sprit bis -23 Grad ok...
An was liegt es dann, wonach soll man gehen?
Weiß ich, was für ein Kraftstofffilter bei mir verbaut ist und wie die Heizleistung ist?
Scheinbar hängt es ja nicht nur von den "theoretischen" Werten ab, sondern auch vom AUTO.
https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Winterdiesel_Test.aspx