Die Osteuropäer die kein Vollkasko haben wie wir, weil es dort entweder unbezahlbar ist oder einfach nicht gibt
sichern ihre eigene Autos am besten ab und bei denen wird auch viel geklaut von eigenen Leuten auch.
Und diese Leute die das bewusst machen haben den besten Schutz gegen die Diebe, natürlich jeder wie er will und wie das finanziell zu tragen ist.
Aber über einen einfachen GPS Sender im Auto werden die lachen und sagen für Dieb No Problem.
Warum?
Weil ein mobiler Jammer unterdrückt jedes Signal je nach Modell in einem Umkreis von mehreren hundert Meter, da geht nichts mehr kein Handy, kein GPS, keine ZV Fernbedienung und dann?
Dann wird das Auto geklaut und dann?
Dan muss der Sender vor allem der gute Sender der via SMS bei fehlendem GPS Signal sendet und mittlerweile eine Batterie für 90 Tage verbaut ist, gefunden werden und entfernt werden, sonst war der Diebstahl umsonst wenn der Service Dienst von Mercedes und Co Standort von Auto irgendwann mal mitkriegen.
Die Diebe fahren dafür das Auto in ein Container oder Versteck mit Stationärem Jammer und suchen solange bis sie es gefunden haben.,oder mit mehreren mobilen Jammer arbeiten, weil der Akku schnell leer wird und ein mal kein Jammer auch für paar Sekunden und schwupps hat das Auto die Koordinaten übermittelt.
Es gibt aber auf dem Mark bessere GPS Überwachungen die sobald das Signal vom Jammer unterdrückt wird sofort vom Service/GPS Server erkannt wird, weil sonst keine Kommunikation zwischen dem Sender im Auto und dem Betreiber Server statt findet.
Und dann geht Alarm an die Polizei.
Aber selbst gegen so was gibt es bereits Tricks wie das vom Dieb umgangen wird.