Öl Catch Tank

General_Dave

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Hatte 2 Stück in meinem MPS.
Denn dort brauchte ich einen für unten und einen für oben, wenn man dort nach einer Weile mal reinschaut weiß man was da für ein dreck rumschwimmt.
Also empfehlenswert ist sowas auf jeden fall
 

General_Dave

Mitglied
Ne war ok selbst beim MPS. Hab sogar glaub irgendwo noch nen Tank rumliegen, obwohl ich eigentlich nur einen unten hatte und oben einen kleinen Pilz sodass die ölige Luft nach draußen geblasen wurde, natürlich nicht erlaubt aber bevor ich mir den dreck in den Motor jage.
Genauso das AGR Ventil dass hab ich genauso verschlossen
 

Garanthir

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Na wenn noch einen rumliegen hast schick mal Bild und Preis [emoji6]
Warum ist das nicht erlaubt?


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Garanthir

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Wo u d wie werden die denn angeschlossen?


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General_Dave

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der ist dazu da, um die Öl-Gase zu filtern.
Normal werden die Gase aus dem Kurbelgehäuse wieder in den Ansaugtrakt geleitet.
Der Nachteil: weniger Leistung, Verschmutzen der Ansaugbrücke/ Drosselklappe etc.

Deshalb: Oil Catch Tank

Du wirst jetzt keinen PS-Schub erfahren, es sieht aber chic aus und beugt Problemen mit einer verschmutzen Drosselklappe vor.
 

grobi555

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...den hängst Du in die Leitung, die von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugtrakt geht. Also quasi durchschneiden und Tank dazwischen bauen.
 
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