Was ist denn da passiert? Ohne das Ausgleichswellenmodul zu zerlegen bekommst du die Schraube nicht raus. Ist wirklich blöd konstruiert, aber wie ich das sehe wurde das Ölsieb rausgebrochen...Hi zusammen
Kann mir jemand knackig erklären, wie ich die Schraube rein und raus bekomme?
Ölansaugfilter vom Skyactiv Diesel.
Viele Grüße
Acki
Wenn ich das wüsste - meiner Meinung nach hat schon mal jemand den Filter ersetzt, war zum Zerlegen zu faul und hat es mit rausbrechen und nur noch einseitig anschrauben gelöst.Was ist denn da passiert? Ohne das Ausgleichswellenmodul zu zerlegen bekommst du die Schraube nicht raus. Ist wirklich blöd konstruiert, aber wie ich das sehe wurde das Ölsieb rausgebrochen...
Hätte ich auch so gemacht.@rheingeist
ja, aber man könnte es ja auch von der Schmutzigen Seite her reinigen ohne es zu demontieren wäre mein erster Ansatz wegen der idiotischen Verschraubung.![]()
JaIst das so das man die Ölwanne ab macht und dann sieht man dieses Ölsieb so !!
Das sind die alten 2.0er Zahnriemen Diesel, die neuen sehen anders aus. Die neuen haben eine Art "Plastikschnorchel" und kein offenes Sieb wie auf dem Bilddas Foto ist zwar vom Mazda 6 aber so oder so ähnlich sieht's auch am CX-5 aus wenn die Ölwanne demontiert ist, Bilder vorher / nachher.