Hallo zusammen,
Habe kein Schreiben bekommen, war aber wegen knacken der Antriebswelle beim Mh und da wurde mir das mit dem Öl/Filter gesagt. Es wurde ein Termin gemacht auf den ich drei Wochen warten musste weil es rund 4 Stunden dauern sollte. Der war nun gestern. Ergebnis nur vermessen, kein Wechsel weil die unterdruckpumpe getauscht werden muss, und das dann nur alles zusammen mit dem Pumpenwechsel passieren darf. Neuer Termin wieder 2 Wochen warten, Auto dann Nochmal 1Tag lang in der Werkstatt, kein Ersatzauto.
Meine Fragen wäre, nach der hiesigen Beschreibung wird verunreinigtes öl zurück in den Motor geführt, das kann oder ist doch nicht nur für die pumpe schädlich, sondern auch für den Motor selber und alles was noch so an der Schmierung angeschlossen ist!? Rühren daher auch Beschreibungen wie die von defekten turbolader, Nockenwelle etc.?
Wenn ja dann ist der Verschleiß kaum einzuschätzen zumal ich dann 30000 km mit dem Problem unterwegs war (mit einem Öl Wechsel zwischendurch). Wann kommt also das nächste und ist die Garantie dann womöglich abgelaufe! Keinen schönen Aussicht unterem Aspekt.
Gruß, danke
Miata
Meiner ist ein 2,2 d, 150 PS, Fwd, MS, AUG. 2013