Marderfreund
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
Mein alter Kfz-Meister hat Benziner immer bis zu oberen Markierung aufgefüllt. Bei Diesel würde ich das nicht ganz bis zum oberen Strich füllen wegen möglicher Dieselverdünnung.
Dann füll doch einfach soviel auf, bis die Anzeige erlischt.Ja klar hab ich das gemacht. Aber das Ding ist echt mist. Auf der einen Seite Öl unter Minimum (konsistent mit der Anzeige) und auf der anderen Seite unplausibel viel über Maximum.
Es wird schon so sein, das Öl fehlt.
Ich mach morgen einen kompletten Ölwechsel, dann weiß ich bescheid. Die Anzeige ist nach den 800ml Öl schon ausgegangen. Im Handbuch steht bei der Warnleuchte man solle 1L Öl nachfüllen.Dann füll doch einfach soviel auf, bis die Anzeige erlischt.
Wenn vorher der Motor kaputt ist, hatte der Peilstab doch recht.![]()
laut seinem Avatar fährt er aber scheinbar den 2,0 G, vieleicht sollter er mal schreiben welchen CX-5 er denn fährt.Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der 2.5er bekommt von Werk her 4,5 Liter eingefüllt, wenn man 4,8 einfüllt ist er bei MAX. Wenn bei dir nur 3,5 eingefüllt wurden wäre, wäre er unter Minimum und nach ein paar Kilometern geht die gelbe Ölkontrollleuchte an.
Wieso verboten?Auszug aus dem verbotenen Buch. Anhang anzeigen 105310