2019er CX-5 , Sondermodelle . Kodo / HI+ ?

P

PeterCologne

Guest
Hallo zusammen ,

ich blicke überhaupt nicht mehr durch und der Händler wo ich uns den CX5 bestellen wollte konnte mir leider auch keine konkrete Auskunft geben .

Wir würden gerne einen 2019er CX-5 bestellen , 190 PS AWD , Automatik .
Er sollte diese braune Nappalederausstattung (oder ähnlich) haben . Jetzt finde ich auf der Mazda Deutschland Seite rein garnichts dazu , lediglich in der "Googelsuche" .

Finde auch keinerlei Angaben zu Sondermodellen . Im Internet lese ich was von Kodo und HI+ ?!?!

Hat vielleicht jemand nähere Informationen zur aktuell bestellbaren CX-5 Modellpalette , oder kann mir einen kompetenten Händler , (Großraum Köln , fahre aber auch gerne was weiter) , nennen ?

Vorab vielen Dank !

Ich habe mal paar Bilder angehangen die ich teils im Internet fand .

Anhänge

• CX5....jpg
    CX5....jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 255
  • CX5...jpg
    CX5...jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 236
  • CX5..jpg
    CX5..jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 224
  • Mazda Kodo.jpg
    Mazda Kodo.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 233
  • Mazda.jpg
    Mazda.jpg
    64 KB · Aufrufe: 229

Basti84HH

Mitglied
Ich habe mir die Infos auch alle mühsam im Netz bzw vom Händler zusammensuchen müssen.
Inzwischen sollten alle Händler informiert sein, als ich meinen neuen vor einigen Wochen bestellt habe, war das leider nicht der Fall... Richtig nervig!

Habe auch Mazda mehrfach angeschrieben mit der Bitte, mir Infomaterial zu den neuen Modellen zu schicken, dass man sich mal gescheit informieren kann - Leider nix, keine Antwort.

Wie der Vorredner schon sagte, ist das "Plus-Paket" das was du suchst.

Bidu

Mitglied
Ich habe dieses Paket bestellt. Auch bei uns in der Schweiz wird dies auf der Homepage nicht gelistet. Bei uns heisst es wie in Amerika "Signature Pack" und kostet 1000 CHF. Dieses ist bei uns nur in den 2 höchsten Ausstattungsstuffen oder ev sogar nur in der Höchsten (Ambition und Revolution). Folgendes ändert sich zum normalen CX-5:

-Säulen und Dachhimmel schwarz, Napaleder in dunkelrot-braun, Rahmenloser Innenspiegel, Echtholz im Innenraum, mehr Chrom Applikationen im Innenraum (z. B. Sitzverstellhebel), Felgenfarbe "Bright Silver"

Ursprünglich dachte ich der neue Tacho (7" Farbdisplay in der mitte) gehöre auch zu dem Modell. Aber den bekommt man beim 2019er Modell ab der zweit höchsten Ausstattungsstuffe so oder so geliefert (in der Schweiz).

Ich habe Zuhause eine Preisliste vom 2019 Modell mit Zubehör, dort ist alles drin was genau geliefert wird. Auf der Homepage ist noch der alte verlinkt:rolleyes: Bei Interesse mache ich Fotos und lade diese hier hoch...

Anhänge

• IMG_1715.jpg
    IMG_1715.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 205
P

PeterCologne

Guest
Hallo zusammen ,

erstmal vielen Dank für eure Informationen !!!

Ich werde mich jedoch höchstwahrscheinlich umorientieren und mir andere Hersteller anschauen.
Zum einen kann ich damit nicht umgehen das man Infos in einem Forum suchen muss statt es vom Hersteller / Vertrieb zu erhalten welcher letztendlich auch das Geld bekommt .

Was mich aber weitaus mehr zum Abstand der Marke bewegt ist die Problematik mit dem Allrad den viele hier beschreiben .
Das ist für mich ein NoGo .

Schade eigentlich denn optisch gefällt er mir immer noch . Aber das ist ja nicht alles .

joheil

Mitglied
Was mich aber weitaus mehr zum Abstand der Marke bewegt ist die Problematik mit dem Allrad den viele hier beschreiben .
Das ist für mich ein NoGo .

oftmals sitzt aber auch das Problem hinter dem Lenkrad, fahre seit Jahren in den Winterurlaub mit allen Modellen vom CX-5, hatte noch nie ein Problem im Gebirge, selbst dieses Jahr bei Massivschnee.
Die GLK's die vor mir hingen habe ich locker überholt, der Allrad hat immer funktioniert !!!!!!!!!
Würde aber auch nicht in den Waldweg mit 30cm Neuschnee einfahren wollen (ist kein permanent 4x4)
Gruss joheil :cool:

alpino

Mitglied
Allrad

Das Allradsystem vom CX-5 ist nicht besser oder schlechter als jenes von zB BMW. Auch ein Freund von mir, der einen 330d mit Allrad fährt, muss die Assistenzsysteme ausschalten, um bei tieferem, matschigen Schnee weiter zu kommen. Alle 10 Sekunden ein Totalausfall ist bei mir noch nie passiert - und ich bin oft auf nicht geräumten Forststraßen unterwegs.
Erst vor kurzem war ich mit einem anderen Bekannten unterwegs, der einen Jimny fährt. Er schaffte keinen Meter weiter als ich, wobei ich mit dem CX-5 "gespurt" habe.
Der beste Allrad, den ich je hatte, war im alten 5 Zylinder Passat GT verbaut. Der hatte Sperren wie ein echter Geländewagen.

Chriz

Mitglied
Wenn es doch noch der CX-5 werden soll, wende dich mal an Mazda Schäfer in Leverkusen. Die machen auch gute Preise und der Service ist auch klasse.

Hennes

Mitglied
Hätte ich dir auch empfolen, schau mal bei Mazda Schäfer rein. Habe da jetzt den 2. CX5 her.
Bäckmann&Sa... und Kierdorf waren recht schnell raus bei mir.
Und den Kierdorf habe ich quasi vor der Nase.

Gruß Hennes

Basti84HH

Mitglied
Versteh ich völlig, wegen dem miesen Informationsfluss den Kauf sein zu lassen.

Es geht immerhin nicht um ein paar Tage, sondern inzwischen seit Monaten! Habe sowas echt noch nie erlebt :rolleyes:

Fridosw

Mitglied
War jetzt grad bei meinem Händler, der soll bitte den 175PS-KF Sportsline meiner Frau sofort zurücknehmen und durch einen Mazda2 ersetzen.
Weg mit diesem sinnfreien,funktions- und nutzlosen AWD.

Jeder alte Polo mit abgefahrenen Sommerreifen kommt im Winter besser den Berg hoch.

Manchmal kann ich mich hier echt nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen muß bei einigen Postings. :confused:

Bidu

Mitglied
Signature Pack

Anbei ein Foto aus dem Mazda CX-5 Zubehörkatalog 2019 betreff Signature Edition. Da ist alles gelistet was dazugehört (in der Schweiz). Der Katalog vom örtlichen Mazdahändler ist aktueller als der, welcher Mazda auf ihrer Homepage verlinkt:rolleyes:

Anhänge

• IMG_1896.jpg
    IMG_1896.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 143
P

PeterCologne

Guest
Hätte ich dir auch empfolen, schau mal bei Mazda Schäfer rein. Habe da jetzt den 2. CX5 her.
Bäckmann&Sa... und Kierdorf waren recht schnell raus bei mir.
Und den Kierdorf habe ich quasi vor der Nase.

Gruß Hennes

Danke Hennes , genau die hab ich auch vor der Nase , aber wie ich Chris schon schrieb ist er raus .
Ich will nicht die Katze im Sack kaufen und vor Auslieferung schon mit dem nächsten Facelift überracht werden .

P

PeterCologne

Guest
Versteh ich völlig, wegen dem miesen Informationsfluss den Kauf sein zu lassen.

Es geht immerhin nicht um ein paar Tage, sondern inzwischen seit Monaten! Habe sowas echt noch nie erlebt :rolleyes:

Völlig Sinnfrei und hat mit den Fakten die seitens Mazda - Vertrieb an den Tag gelegt werden rein Garnichts zu tun .

P

PeterCologne

Guest
War jetzt grad bei meinem Händler, der soll bitte den 175PS-KF Sportsline meiner Frau sofort zurücknehmen und durch einen Mazda2 ersetzen.
Weg mit diesem sinnfreien,funktions- und nutzlosen AWD.

Jeder alte Polo mit abgefahrenen Sommerreifen kommt im Winter besser den Berg hoch.

Manchmal kann ich mich hier echt nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen muß bei einigen Postings. :confused:

Weise Entscheidung , Top und Gute Idee !!!
Werde mal bei VW vorstellig

Manche Antworten sind einfach dahingeseiert wenn es einem nicht in die eigene in Stein gemeisselte Meinung passt .

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mir kanns ja eigentlich egal sein und jeder kann ja auch machen was er will.
Aber da regen sich Leute über fehlende Prospekte auf und gehen dann zu einem Hersteller, der die Leute beschissen und verarscht hat und nicht mal für die Nachrüstung gerade stehen will.

Oben