Muss ja nicht jeder wollen. Ich möchte meine beiden Sechszylinder jedenfalls nicht missen; die klingen toll und haben auf Grund des Hubraums auch ohne Turbolader ausreichend Drehmoment, um gemütlich zu cruisen.6-Zylinder? Versicherungsklasse, Steuer? Das wird wohl kein Schnäppchen?
In den Kofferraum passen mehr Zylinder.
Welches denn? Die Auswahl ist ja nicht so groß; mir fallen nur Honda CBX und Goldwing, Kawasaki Z1300, irgendeine Benelli und was Modernes von BMW ein...Ich fahre sogar ein 6 Zylinder Motorrad. Sowas von Laufruhig und Drehmoment.
Oder das:Welches denn? Die Auswahl ist ja nicht so groß; mir fallen nur Honda CBX und Goldwing, Kawasaki Z1300, irgendeine Benelli und was Modernes von BMW ein...
Befürchte ich auch, aber geil wäre esOfftopic: Jetzt schweift ihr leider ab
BTT:
Also wenn der CX-5 als 6-Zylinder kommt, fress ich nen Besen. Ich denke eher, dieser Motor ist dem CX-60 vorbehalten

Es ist die Z 1300 bj 1981Welches denn? Die Auswahl ist ja nicht so groß; mir fallen nur Honda CBX und Goldwing, Kawasaki Z1300, irgendeine Benelli und was Modernes von BMW ein...
Bingo.Meiner Meinung nach gibt der Motorraum vom CX5 keinen Platz für den Längseinbau eines Sechszylinders her und quer macht keinen Sinn.
Deshalb ist der Motorraum des CX60 auch deutlich länger.
Höchstens ein V6; aber der Mazda Motor ist ja ein Reihensechser.Bingo.
CX-5 Platform ist für Quereinbau ausgelegt, und quer kommt 6 Zylinder+Getriebe nicht rein.
Ja.In dem Artikel steht der Sechszylinder auch für „large Plattform“. Die geht doch erst beim CX 60 los, oder?