Hallo, neues Update. Heute ist der neue Dongle gekommen. Zusätzlich wurde auch heute mir ein Update von AA angeboten, so dass ich jetzt die Version 9.6.632054-release installiert habe. Nichts desto trotz das gleiche Problem mit dem Dongle. Streng nach Anleitung vorgegangen, AA auf dem Smartphone überprüft, das die kabellose Verbindung aktiviert ist, über Kabel im Auto die Verbindung zu AA hergestellt, Kabel abgezogen und Dongle angeschlossen, BT gekoppelt und auch den WiFi Connect überwacht, dass die Verbindung auch über das WiFi des Dongles aufgebaut ist. Bis dahin alles gut, nur der letzte Schritt, die Verbindung zu AA herstellen will einfach nicht gelingen. Die WiFi Verbindung bricht periodisch ab und baut sich wieder auf, vermutlich weil Auto intern der Connect zu AA nicht gelingen will. Ich habe auch vorher auch noch einige Apps runter geschmissen (u.a. Netguard), um Nebeneffekte zu minimieren, sofern es am Smartphone liegt. Bei Mazda konnte man mir auch nicht wirklich weiter helfen. Eine Option wüsste ich noch, die man versuchen kann, indem ich mein Smartphone einmal zurücksetze und es dann versuche.