2. Generation seit 2017 Abo für Verkehrsdaten etc.

Sind die Daten anders als bei TomTom Live? Nur dann würde ich die Kritik verstehen.

Ich hatte noch kein Tom Tom , aber das System von Renault hatte ich im " Vor- Auto " . Da ging alles abgeteilt in die rechte Seite vom Navi , sobald es mit einer Adresse aktiviert wurde , war klar und übersichtlich . Das fehlt hier ganz !

Danke, ich gehöre zu den Älteren.[emoji849]

via Mate 9 mit Tapatalk

War ja nicht bös gemeint , ich hatte es selbst mal , das ich eine Rechnung über ca. 400,- Euro zahlen sollte , und wußte nicht wofür .Ich hatte zum Glück ein Probeabo , was nicht angemeldet wurde - die Sache konnte aufgeklärt werden , aber ich hab einen riesigen Schreck bekommen ( war damals mein erstes Smardphon und ich war ziemlich ahnungslos )

Bezgl. des Hotspots muss man vor allem im Ausland / Grenzgebiet aufpassen ohne EU Daten Flat kann das recht schnell richtig teuer werden (Betrifft natürlich die Handy-Apps genauso)
Aber nur, wenn man einen speziellen Deutschland-Tarif hat. Für alle anderen gelten seit dem 15.06.2017 im EU-Ausland (genauer: EWR) dieselben Bedingungen wie im Heimatland, d.h. wenn du eine Datenflat hast, gilt die genauso in allen Ländern des EWR.

Kritisch kann es also nur noch im Grenzgebiet zu nicht-EWR-Staaten werden, z.B. der Schweiz.

Oben