Letztendlich ist das lediglich eine versicherungsbasierte Garantieverlängerung, wie sie uns auch vorher angeboten wurde. Mein M- Händler:
Die Prämie ist nun Bestandteil des Kaufpreises und der längeren Inspektionsbindung, wie Zebalon richtig sagt.Nur bei BMW ist diese Versicherung um ein Vielfaches teurer.
Eigentlich tendiere ich zum CX 5, möchte mich allerdings nicht im Vergleich zu meinem jetzigen verschlechtern.
Die versicherungsbasierte Garantieverlängerung entspricht meistens nicht der Vollgarantie des Herstellers. Oft ist nicht alles mit Garantie abgedeckt und dann werden auch noch Abschläge ab 50.000 km vorgenommen.
Bei Volvo kostet die Anschlussgarantie rd. 1200 € und bei Freeyou rd. 800€ wobei es aber Ausschlüsse gibt.
@-zebolon cx5- Wo ist das Problem dass ich 1x im Jahr die Inspektion bei Mazda machen lasse?
1. bin ich nicht in der Lage es selbst zu machen.
2. Verdiene ich in der Zeit in der ich die Inspektion selbst machen würde mehr im Job als was mich die Inspektion an Arbeitszeit kostet.
3. Hat mich der Mazda mit 6 Jahre Vollgarantie als ADV 33000 (egentlich nur 8000 da der Volvo gut verkauft wurde) gekostet. Ein gerade noch vergleichbarer Karoq (1,5l und DSG) hätte mich mit 5 Jahren Garantie 45000 gekostet.
4. In 5 Jahren geht der CX5 mit 4-5 Stempeln vom Mazda Händler in die Zweitverwertung und
ich kauf mir einen Anderen. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist...ist mir egal.