Bei mir gibt es keinen Schnee...6°C zur Zeit und trocken...Die kannst Du bei dem Wetter in der nächsten Woche dann gleich nochmal mach
Bei dem Schneematsch verdreckt alles so schnell.
bestellt ... danke
Da muss ich mit ein paar Abstrichen zustimmen, wer das noch nicht gemacht hat, wird ohne Übung, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, verzweifeln, deshalb ist üben die beste Vorbereitung auf den Ernstfall, möglichst vor dem Winter. Wer den Komfort hat nicht unbedingt fahren zu müssen, braucht das natürlich nicht.Bei heute 60cm Schneehöhe nahe München würde ich jetzt eher über Schneeketten nachdenken und die Montage in der warmen Garage üben. Hier ist noch der Link zum Konfigurator: https://www.pewag.de/schneekettenkonfigurator/
Falls Kulanz fehlschlagen sollte, was ich mir bei 5 Jahren nicht vorstellen kann, den Scheinwerfer erst einmal so im Fahrzeug belassen.Ich war gestern beim Mazda Händler wegen der Nässe in meinem Scheinwerfer. Der muss komplett getauscht werden!
Ich lasse jetzt mal bei Mazda bezüglich Kulanz anfragen. Wenn es keine Kulanz gibt, bleibt der feuchte Scheinwerfer drinnen, solange alle Lichter klaglos funktionieren. Er trocknet ja teilweise auch wieder ab...![]()