2. Generation seit 2017 Was habt ihr am OBD hängen?

hazzzard

Mitglied
Hallo,

da ich dazu keinen Thread finden konnte, würde mich mal interessieren, welche Gerätschaften ihr (im KF) am OBD hängen habt und was ihr damit macht. Welche OBD-Adapter könnt empfehlen? Computer angeschlossen oder Handy? Welche Apps?

Wäre interessant das mal zu sammeln und Erfahrungen. :cool:
 

Friederich

Mitglied
Das ELM muss auf den CX passen, also HS/MS Can Umschaltung können. Forscan ist schon mal als App auf Tablet /Handy dann die schon ganz gute Wahl. Wenn solche recht preiswerte Lösung gewollt ist dann ist die USB-Verbindung die sicherste Verbindung, WLAN oder Bluetooth sind in der Preisklasse unzuverlässig. Schon die USB Variante kann haken, und man ggf. den Adapter ziehen und stecken /normieren, um eine Verbindung zu erreichen. Forscan kann alle im CX über OBD abgebildeten Daten selektiv darstellen und auch Systemteile testen. Die pro Version kann auch Parameter ändern.... aber wirklich nur für Leute die sich auskennen. Ob man die Anzeigeinstrumente braucht ? Dann kann man auch so ein App-Kino wie Dashcommend nehmen. Eigentlich ist so ein Tool für alle richtig die einmal gegenüber Mazda fachlich argumentieren wollen oder auch Fehler suchen und ggf. selbst instandsetzen.
Nach oben hin gibt es kaum preisliche/funktionelle Schranken. Jedem sozusagen das Seine.

Friederich
 

Mechi

Mitglied
wenn kein OBD Save dran ist nutze ich den OBDLink MX.
kostet zwar ein paar Euronen mehr funktioniert bis jetzt ohne Probleme über Bluetooth mit allen gängigen Programmen.
 

Mechi

Mitglied
Den obdlink mx gibt es in ner neueren Version glaube auch in Apfel ..... natürlich gegen einen Aufpreis.
Wie es mit App's aussieht weiß ich nicht.
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Adapter von „ryd“, ehemals Tanktaler.
Ermöglicht das Bezahlen an der Tanksäule per Handy (Fastlane).
Sammeln von Talern (kann später auch als z.b. Amazon Gutschein ausgezahlt werden).
https://ryd.one




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben