2. Generation seit 2017 Habt ihr schon auf Winterreifen gewechselt ?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dicken... so hatte ich meinen ehemaligen e39 genannt 😂

Aber es geht mir wie dir, bisher habe ich immer selber gewechselt, ab jetzt lasse ich (y)

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
bisher habe ich immer selber gewechselt, ab jetzt lasse ich (y)
Breite 17" Räder sind kein Leichtgewicht. Wenn ich mich richtig erinnere 28kg das Stück und bei neuen CX5 wird das RDKS aktualisiert.

Mir ist es jedoch wichtig, bei dieser Gelegenheit selbst den Zustand des Fahrzeugs und der Räder zu kontrollieren. Letztens war wieder ein scharfes Metallteil vermutlich von einer Straßenbahnschiene im Profil zu finden. Das wird jetzt öfter vorkommen, wenn Radwege auf die Straße verlegt werden und die Autos auf den Gleisen fahren müssen.

• Like
Reaktionen: HWK

Bernd_57

Mitglied
von mir aus auch gerne nur an Weihnachten und über Silvester da hätte ich nichts gegen ein wenig Schnee danach brauche ich ihn auch nicht mehr, und habe noch nicht gewechselt bei dem schönen Wetter wenn man davon ausgeht das es ja zum Wochenende wieder bis zu 25° werden soll

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke (y)... habe den Termin heute abgesagt.

Nächste Möglichkeit ab 1. Dezemberwoche... Werkstatt ist voll :(

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe heute vom Freundlichen meine Winterreifen plus Auswuchten für 79,90 aufziehen lassen. Der Preis ist heiß aber nach drei Jahren war es fällig.

Weltbummler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe meinen Termin mehrmals verschieben lassen beim fMH , da die Temperaturen bisher nichts mit Wintereinbruch zu tun hatten . Nun aber Ende kommender Woche wird die Sache in Angriff genommen .
Wenn es richtig kalt wird , dann wollen alle auf einmal und kriegen keinen Termin . Mir graut es nur davor , die recht schweren 19 Zöller aus dem Keller nach oben zu wuchten und die Sommerreifen zurück in den Keller . Wenn die Winterreifen irgend wann abgefahren sind ,wird über einen Wechsel für Ganzjahresreifen ernsthaft nach gedacht .

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Samstag in der Nacht auf der Rückfahrt von einer Feier die Temperaturanzeige 3 Grad gemeldet. Daraufhin gestern die Winterräder montiert, hatte es wegen der eher sommerlichen Temperaturen vor mir her geschoben.
Nach 3 km Fahrt hatten sich die Sensoren der Räder von selbst angemeldet und zeigten alle 2,6 bar an. :)

Anhänge

• 20221106_163634.jpg
    20221106_163634.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Hallo HGW'er,
magst du Typ und Größe nennen?
Möchte im kommenden Jahr auch auf Ganzjahresreifen wechseln.

Gruß
Peter
Also ich habe auf Vredestein 225/55/R19 gewechselt, waren 690,00€ Brutto mit Montage auf den original Felgen.
Bisher alles gut, habe aber auch erst 1.200km mit dem Reifen gefahren.

Bernd_57

Mitglied
Ich habe am Samstag auch gewechselt am Sonntag Morgen waren es nur 1° auf der Hebebühne geht das einfach und die Räder stehen unter einem Regal daneben

Oben