Johnny Lehmann
Mitglied
- Motor
- 2.2 D AWD
Moin der luftfilter und luftfiteroberteil war alles richtig montiert. Lg
Kann mir jemand erklären warum zwei ARG Ventile verbaut sind?Der 2.2D SkyActiv Motor hat zwei AGR Ventile. Ich kann versuchen später ein Bild dazu zu posten oder Du suchst selber danach
Übrigens, ich bin momentan dabei die Tabellen in der Motorsteuerung für die Ventile zu finden und so zu bearbeiten, dass sie gar nicht mehr öffnen. Teste mit einem Mazda 3BM und sieht richtig gut aus. Mehr dazu im Dluft@Home Thread wenn es so weit ist…
Gruß,
BIGI
Danke für die Rückmeldung!So funktioniert bei dem SkyActivD die Abgasrückführung:
Hi an alle,
Hat jemand vielleicht abgasrückführung deaktiviert und Erfahrung damit?
Danke für info
Ja das Lese ich auch sehr oft, zudem kommt noch das die Nockenwellen zum Teil auch zu schwach seien und das die Klappe bei den Turbos auch zu frühe ermüdungserscheinung zeigt und einfach abbricht...Mahlzeit,
ich gehe stark von defekter ZKD aus - hatte unser zuletzt leider auch. Wir haben es nicht repariert bzw. nicht reparieren lassen. Neben der neuen Dichtung wären zudem Kopf und Block auf Planheit zu prüfen.
Beim Benziner bin ich mir sicher, beim Diesel mit all seinen bekannten Problemen leider nicht.Schade habe immer gedacht Japaner können gute Autos bauen
.....mh, muss kein Fehler sein - tatsächlich gibt es einen Zusammenhang ;-) Der AGR Kühler ist wassergekühlt und auch bei anderen Hersteller ein gern genommener Kandidad für Wassereinruch an den Lamellen ...möglichst schnell machen....Moin zusammen.
Ich habe vor Jahren also bei ca 150t km mal den kompletten Ansaugtrakt und die AGR gereinigt.
Jetzt habe ich aber festgestellt das ich einen Überdruck im Kühlwasser habe.
Hat der Kühlwasserkreis irgendwo eine Verbindung zu dem AGR takt? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern...
So könnte die Möglichkeit bestehen, das ich damals beim zusammenbauen einen Fehler gemacht habe... Alternative wäre ein ZKD riss... das kann ich zuhause wohl schlecht reparieren.
Oder hat jemand Erfahrung damit??
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.