Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

19Andi73

Mitglied
Hallo CX5 Fangemeinde.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das automatische verschließen der Türen also doch realisierbar und zwar ohne großen Aufwand. Vor kurzem bin ich über dieses Info gestolpert und dann selbst an meinem CX5 (vFL) ausprobiert. Es soll auch beim FL CX5 und Mazda6 funktionieren. Eine Warnung vorweg! Es wird ein Modul umprogrammiert und dadurch entsteht Risiko das Modul zu schrotten. Eine falsche Zahl oder Wert und das Auto startet nicht mehr. Wer das Risiko also scheut soll davon die Finger lassen. Ein Link auf die Info Quelle ist in der Anleitung vorhanden.

Nachtrag !!!
Ich habe jetzt noch ein Nachtrag bezüglich der Aktivierung.
Diejenigen die eine originale Alarmanlage mit Innenraumüberwachung haben, werden vermutlich im Block 7B7-01-01 statt der Zahl 50 die 52 haben. Hier muss dann statt D0 auf D2 geändert werden sonnst funktioniert die Innenraumüberwachung nicht mehr.


PS: Besitzer vom mettrichs Gerät sollten ihn vor der Arbeit durch langes drücken auf den Taster deaktivieren, sonnst gibt es Probleme mit FORScan.

PS: Derjenige der einen Spiegelmodul zum einklappen der Außenspiegel verbaut hat (nur bei Funktion wenn Spiegeln beim öffnen des Autos aufklappen sollen), wird sich zwischen einer der beiden Funktionen entscheiden müssen. Beides geht leider nicht weil die Außenspiegel jedes mal einklappen wenn die Türen geschlossen werden.


Grundinformation für das aktivieren der versteckten Funktionen + Menü (falls nach der Aktivierung nicht vorhanden sein sollte).
Anhang anzeigen Aktivierung der versteckten Funktionen (Grundinformation).pdf

Automatisches verschließen der Türen ( Napoli-Schaltung)
Anhang anzeigen Napoli-Schaltung (automatische verschließen der Türen)_v2_2016-10-20.pdf

Follow me Home Funktion
Anhang anzeigen Follow me Home.pdf

I-Stop abschalten
Anhang anzeigen Deaktivierung von i-Stop Funktion.pdf

Fortsetzung folgt wenn weitere Funktionen bekannt sind ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

salva1986

Mitglied
Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda

Hi Andi, das mit den spiegeln einklappen stimmt ja nicht. Man muss es nur anders anschließen.

Es ist beides möglich..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

19Andi73

Mitglied
Ich hatte bei mir zuerst so angeschlossen dass die Spiegeln beim aufschließen aufklappten und beim schließen einklappten. Jedes mal wenn die Türen dann automatisch geschlossen wurden klappten auch die Spiegeln ein. Jetzt habe ich das Spiegeleinkleppmodul so angeschlossen dass die Spiegel erst bei Zündung an aufklappen, damit geht jetzt beides. :D

Wie man es anders anschließen kann damit beides geht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich spreche jetzt über das Modul aus China.
 

19Andi73

Mitglied
Eben, deswegen habe ich ja auch geschrieben (nur bei Funktion wenn Spiegeln beim öffnen des Autos aufklappen sollen).;)
 

19Andi73

Mitglied
Die dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung ist erfolgreich durchgeführt. :D
Es wird nur das akustische Signal deaktiviert, Piktogramm im Armaturenbrett leuchtet immer noch bis man sich angeschnallt hat.

Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.
Anhang anzeigen Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.pdf

Meine Bitte an die Administratoren des Forums die Anleitung dem ersten Beitrag anzufügen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

dekagon

Mitglied
Die dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung ist erfolgreich durchgeführt. :D

Dauerhafte Deaktivierung der akustischen Anschnallwarnung.
Anhang anzeigen 49934

Meine Bitte an die Administratoren des Forums die Anleitung dem ersten Beitrag anzufügen. Danke.

Super Andi [emoji846]
genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank dafür [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Sehr cool, Danke für den / Deinen Einsatz ... ist aber nur akustisch, richtig? Keine Blinker die kurz aufleuchten oder so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ede321

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
geht Follow me Home auch bei LED-Licht und was ist mit Leaving Home?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen 2016er Nakama Intense. Dieser hat ja das LED-Licht. Kann ich für Follow me Home auch die beschriebene Programmierung vornehmen?
Außerdem: ich verstehe das so, dass dann immer beim Abschließen das Licht anbleibt. Wird das über den Lichtsensor gesteuert, also nur wenn es dunkel ist? Und bei jeder Stellung des Lichtschalters?
Und noch eine Frage: kann auch Leaving Home so umprogrammiert werden, dass es immer geht, also auch dann, wenn der Lichtschalter auf Auto steht?
 

alexanderdap

Mitglied
Gibt es in Wien oder Wien Umgebung jemanden mit passenden Equipment?

Habe selbst keine möglichkeit mit Windows zu arbeiten.

LG

Alex
 

Ivocel

Mitglied
Falls jemand interesse daran hat und es ggf. verifizieren möchte...

Wenn man im Block 7B7-01-03 die 18 auf 28 ändert, dann soll CH/LH auch funktionieren, wenn der Schalter auf "AUTO" steht.

Die Aussage habe ich bekommen und NICHT SELBER getestet (bisher, wegen mangelnden Equitments)

Vielleicht hat ja einer Lust, es zu testen.

19145917_1326299330780510_8103102751262018927_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

c-paul

Mitglied
Falls jemand interesse daran hat und es ggf. verifizieren möchte...

Wenn man im Block 7B7-01-03 die 18 auf 28 ändert, dann soll CH/LH auch funktionieren, wenn der Schalter auf "AUTO" steht.

Die Aussage habe ich bekommen und NICHT SELBER getestet (bisher, wegen mangelnden Equitments)

Vielleicht hat ja einer Lust, es zu testen.

Anhang anzeigen 50740

Bei mir stehen andere Zahlen in dem Block:

0038 9210 9C

Kann ich die 0038 trotzdem auf 28 ändern und das CH/LH testen?

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
Paul
 
Oben