Aktuelle Karte für MZD Navi

Nili11

Mitglied
Naja mein letzter Wagen hatte ein Festplatten Navi. Konnte nur der Händler updaten und das hat jedesmal 200€ gekostet.
So gesehen finde ich das Mazda System prima

Gruß Jens

Meinen letzten konnte ich mittels SD Karte selbst aktualisieren . Ebenfalls drei Jahre Kostenfrei.
Das fand ich sehr praktisch.

Gruß Nili11

Sorry.hatte mich verschrieben !

Zuletzt bearbeitet:

626PREMACYCX5

Mitglied
Kartenupdate September 2017

Liebe CX5 - Gemeinde,
wieder steht für das MZD - Navi ein Kartenupdate zur Verfügung.
Ja, ist denn schon Weihnachten?
Mit vielen Grüßen und allzeit gute Fahrt
von Wolfram

Nachtrag: Vor dem Update 7048 MB, danach auch 7048 MB.
Scheint nur eine Korrektur zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

626PREMACYCX5

Mitglied
Kartenupdate Dezember 2017

Hallo CX 5 - Gemeinde,

das Weihnachtsfest naht und Mazda will uns mit einem neuen Kartenupdate überraschen.
Ab sofort verfügbar, also werft Eure Toolbox an.

Mit Gruß
Wolfram

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Update erfolgreich abgeschlossen.:D:D

Allerdings erst beim 2. Versuch. Beim 1. Versuch passierte gar nix. Der sogenannte "Fortschrittbalken" machte keinen "Fortschritt".:D

Dann alles abgebrochen. (Mache ich nicht gerne bei Update´s)
Nochmal auf Anfang und alles lief wie geschmiert.

Tom
PS. Die Karte hat jetzt nur noch 6,8GB. Vor dem Update waren es noch knapp über 7 GB.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach 45 Min. war die neue Karte installiert. Größe 6,895 GB lt. Toolbox.

via Mate 9 mit Tapatalk

webster

Mitglied
Hallo,
dank 400mbit war nach gut 20 Minuten alles erledigt und die neue Autobahnauffahrt auf die A61 ist endlich enthalten. Die gibt's schon über ein Jahr und war auf der letzten Karte trotzdem nicht vorhanden.
Gruß
Webster

A

anonymous14005

Guest
Hab das Update eben auch gemacht. Zuerst mit der Originalkarte, hat ungefähr ne gefühlte halbe Stunde gedauert. Zum Glück gabs da gerade Abendessen. Als alles installiert war hab ich noch die Kopie aus dem Auto in den Kartenleser geschoben und siehe da, brauchte nur noch installieren, da das Update schon runtergeladen war. Hat ein paar Minütchen gedauert.

schmiax

Mitglied
Info per E-Mail über update

Ich dachte immer man wird per E-Mail darüber informiert wenn ein neues Update zu Verfügung steht?

626PREMACYCX5

Mitglied
Kartenaktualität

Liebe CX5 - Gemeinde,
ich hatte im Oktober an HERE, dem Kartenlieferanten, die Anfrage gestellt, warum es sich so verhält,daß die
im Internet dargestellte Karte nicht der entspricht, die dann letztendlich als "neueste" Karte auf unserem
Navi landet. Ich selbst beteilige mich bei HERE als Mapcreator, d.h. ich teile ihnen mit, welche Änderungen
in unserer Gegend eingetreten sind. Ein Auszug aus der Antwortmail von HERE:

"Wenn Sie im Map Creator und später in HERE WeGo Ihre Änderung vorfinden, ist der Änderungsprozess auf HERE-Seite abgeschlossen, d.h. die Änderung wurde in der sogenannten Core Map integriert und bei Bedarf noch weiterverarbeitet, ist dann "released" worden und wird den vielen Kunden danach angeboten. Welcher Kunde jedoch in welchem Zyklus Updates von HERE bezieht, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.
Aus ähnlichen Anfragen wissen wir jedoch, dass dies teilweise recht lange dauern kann, da die Kunden a) zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Kartendaten von HERE erwerben und b) dann noch eine Zeit benötigen, diese Daten für ihre Systeme zu kompilieren."

Also, die Navigation muß erst noch den neuesten Karten angepaßt werden. Ja, und das dauert dann auch noch einige Zeit

Mit Gruß
Wolfram

Oben