Kartenaktualität
Liebe CX5 - Gemeinde,
ich hatte im Oktober an HERE, dem Kartenlieferanten, die Anfrage gestellt, warum es sich so verhält,daß die
im Internet dargestellte Karte nicht der entspricht, die dann letztendlich als "neueste" Karte auf unserem
Navi landet. Ich selbst beteilige mich bei HERE als Mapcreator, d.h. ich teile ihnen mit, welche Änderungen
in unserer Gegend eingetreten sind. Ein Auszug aus der Antwortmail von HERE:
"Wenn Sie im Map Creator und später in HERE WeGo Ihre Änderung vorfinden, ist der Änderungsprozess auf HERE-Seite abgeschlossen, d.h. die Änderung wurde in der sogenannten Core Map integriert und bei Bedarf noch weiterverarbeitet, ist dann "released" worden und wird den vielen Kunden danach angeboten. Welcher Kunde jedoch in welchem Zyklus Updates von HERE bezieht, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.
Aus ähnlichen Anfragen wissen wir jedoch, dass dies teilweise recht lange dauern kann, da die Kunden a) zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Kartendaten von HERE erwerben und b) dann noch eine Zeit benötigen, diese Daten für ihre Systeme zu kompilieren."
Also, die Navigation muß erst noch den neuesten Karten angepaßt werden. Ja, und das dauert dann auch noch einige Zeit
Mit Gruß
Wolfram