Aktuelle Karte für MZD Navi

Hergen

Mitglied
Wow. Schnelle Antwort. Ich hoffe ich krieg das hin. Möchte an der neuen Karte nichts kaputt machen wobei im gegensatz zum Original die Neue nur 60,-Euro kostet.
Danke erst mal!!!!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
60 € für ne originale neue Navi SD Karte inkl. Kartenmaterial? Sonst kostet die eher 600 €. Nur illegale Kopien, die man nicht updaten kann sind sonst im Internet so günstig. Da mag Dich Dein fMH aber sehr. Viel Glück.
 

Hergen

Mitglied
Nicht ganz Original, hat aber die selbe Nummer wie meine,nur das Mazdaemblem fehlt. Mit den originalen Karten hatte der FMH schon öfters Probleme und konnte mit den nicht Originalen seinen Kunden immer helfen. Auch keine Klagen, dass das UPDATE nicht mehr möglich wäre sind gekommen.
 

Hergen

Mitglied
Ausserdem, was solls. Update von Mazda 125,-Euro -- Neue Karte mit aktuellem Stand 60,-Euro. Kann man nicht viel falsch machen.
 

Maverick_CX3

Mitglied
wobei "drag and drop" vollkommen ausreichend ist. Einfach den Inhalt der SD-Karte (nachdem sie 1x im MZD erkannt wurde) in einen neuen Ordner auf dem Rechner kopieren und dann den Inhalt dieses Ordners wiederum auf eine neue 16GB oder 32GB-SD-Karte kopieren.
Zur Sicherheit kann man diese dann nochmals in der Toolbox checken lassen, ab ins Auto und sie sollte funktionieren.;)
 

Hergen

Mitglied
Heute ist endlich die neue Navi-SD Karte aus England gekommen und für 60,- Euro steht alles wie bei meiner defekten Karte drauf.
Sieht also sehr Original aus inklusive dem Mazda Emblem. Karte rein---Navi geht wieder !!!!!!!
 

Hergen

Mitglied
Hallo Finski
Habe Meinen am 17.05.2017 (einen Tag vor offizieller Vorstellung in Deutschland) bestellt, ohne ihn zuvor im Original gesehen zu haben (nur Videos im Netz). Konfiguriert hab ich ihn auf der Mazdaseite und den Ausdruck beim Händler abgegeben. War auch erfreut, dass die von Mazda berechneten Kosten von 31000,-- Euro nicht stimmten und der CX 5 nur 27000,-- gekostet hat.
 

AcMuelle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin zusammen,
mein Navigationskartenabo (3 Jahre) läuft am 16.10.2022 ab.
Ich würde natürlich vorher gerne noch ein Update machen.
Frage:
Weiß jemand von euch, ob das Herbstupdate schon zum Download verfügbar ist?

Gruß und Danke vorab
 

AcMuelle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hier kanst du sehen, ob es was neues gibt >> https://infotainment.mazdahandsfree.com/navigation-updatemymaps?language=de-EU
Letztes Update is vom Juni 2022 ...
Danke dir, habe mir die Seite direkt abgespeichert.
Weiß vielleicht noch jemand, in welchem Monat (ca.) das Herbstupdate in den vergangenen Jahren gekommen ist?

Okay, habe mal noch ein wenig recherchiert.
Ich kann wohl von November ausgehen - und damit habe ich dann wohl auch die Arschkarte.
Mein Abo läuft Mitte Oktober aus. :mad:
Werde es am Tag vorher noch einmal probieren und wenn nicht, dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendosino200

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi , würde die SD Karte meines Bekannten mit einem Mazda 3 auch bei meinem Cx5 funktionieren? Er gibt sein Auto her und ich könnte die Karte haben
 

hacker3033

Mitglied
Ich habe Meine Karte von Anfang an kopiert und nur die Kopie verwendet kann ich die originale in einem anderen Auto verwenden oder ist die trotzdem schon gebunden ?
 
Oben