Aktuelle Karte für MZD Navi

hbgro

Plus Mitglied
Wir haben hier auch seit 2 Jahren einen Kreisverkehr und der ist auch auf der Juni23 immer noch nicht drauf.
Die Karten sind Schrott und völlig veraltet.
Das ist pures Stammtischgeschwätz.

ich bin jetzt mit meinen 2017 Karten an den Gardasee gefahren. Das Navi hatte die
gleiche Route wie parallel Google Maps Auf dem Handy.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo möchte jetzt mit Toolbox aktualisieren sd karte rein Toolbox auf, aber der reagiert nicht,was mache falsch? danke
Was sagt denn die Anleitung zum Navi?
Bist du in der Toolbox schon angemeldet/registriert ... ?
Grundsätzlich sollte man sich auch in den von Mazda zur Verfügung gestellten Unterlagen mal schlau machen und nicht immer nur fragen?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hbrro auf Google Maps wird der oben erwähnte Kreisverkehr in Oberhausen (vor 2 Jahren gebaut) angezeigt.
Im MZD nicht - das ist Fakt.
Vor 2 Wochen in Mülheim das Gleiche.
"An der Kreuzung fahren sie bitte rechts."....Kreuzung gab es nicht - auch schon länger ein Kreisverkehr.
 

hbgro

Plus Mitglied
@hbrro auf Google Maps wird der oben erwähnte Kreisverkehr in Oberhausen (vor 2 Jahren gebaut) angezeigt.
Im MZD nicht - das ist Fakt.
Vor 2 Wochen in Mülheim das Gleiche.
"An der Kreuzung fahren sie bitte rechts."....Kreuzung gab es nicht - auch schon länger ein Kreisverkehr
wer als Verkehrsteilnehmer in so einer Situation nicht richtig reagieren kann, dem gehört der FS abgenommen.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
und da ist wieder der nächste blöde Kommentar typisch!
schön für dich aber nicht jeder fährt nur auf Gardasee!
Als ob diese deine Antwort da besser war, Steine ... Glashaus ...

Du profilierst dich hier auch langsam richtig 👍 Ständig fragen statt selbst die Initiative mit den vorhandenen Mitteln zu ergreifen 🙄
"tolle" Antworten geben, aber wenn du zielführende Antworten erhälst, keine Rückmeldung/Reaktion von dir 👎
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@hbrro auf Google Maps wird der oben erwähnte Kreisverkehr in Oberhausen (vor 2 Jahren gebaut) angezeigt.
Im MZD nicht - das ist Fakt.
Vor 2 Wochen in Mülheim das Gleiche.
"An der Kreuzung fahren sie bitte rechts."....Kreuzung gab es nicht - auch schon länger ein Kreisverkehr.
Ich denke noch an die ersten Navis zurück, ich hatte da so ein tolles Garmin-Teil und ab gings Richtung Kroatien, hinter dem Karawankentunnel ging es große Teile Sloweniens nur über die grüne Wiese, weil das Navi keine Straßen kannte oder weil die neue Autobahn noch im Bau war...angekommen sind wir trotzdem.
 

hjg48

Mitglied
Mazda Toolbox reagiert nicht auf SD-Karte Original Mazda,was kann das sein? Bin im Moment in Ausland vielleicht deswegen? Auto ist neu!

Moin snooki,
sorry, aber
welche Teilenummer hat die SD-Karte?
welche FIN hat dein neuer CX-5 (KF)?

Laut meinem sfMH:
Wenn die FIN höher als JMZ KF**** 9* 350001 > ist dann ist das neue Mazda Connect (Typ B) gleich dem im CX-60.
Und für diese Version wird eine neue Toolbox benötigt, diese ist aber erst in den nächsten Wochen verfügbar.

Folglich ist die Situation auch kein Problemchen.


Und so manch wirklich Ahnungsloser nun etwas klüger, siehe oben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

snooki

Mitglied
Moin snooki,
sorry, aber
welche Teilenummer hat die SD-Karte?
welche FIN hat dein neuer CX-5 (KF)?

Laut meinem sfMH:
Wenn die FIN höher als JMZ KF**** 9* 350001 > ist dann ist das neue Mazda Connect (Typ B) gleich dem im CX-60.
Und für diese Version wird eine neue Toolbox benötigt, diese ist aber erst in den nächsten Wochen verfügbar.

Folglich ist die Situation auch kein Problemchen.


Und so manch wirklich Ahnungsloser nun etwas klüger, siehe oben!!!
Na ja nicht jeder ist ein Profi nach paar Tagen Mazda fahren,nichtmal der Händler weiß sowas!
Sd Karte nr Kaaa 66
Fin nr 9*358528
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Na ja nicht jeder ist ein Profi nach paar Tagen Mazda fahren,nichtmal der Händler weiß sowas!
1. Das mit dem Profi verlangt niemand hier, aber man hat das Gefühl, dass du dich vorab nicht ein bisschen mit deinem neuen Fahrzeug beschäftigt hast, reingesetzt hast und ab auf die Piste.
Nun kommen diverse Fragen, du bist nicht bereit nachzulesen und dir anscheinend das/die entsprechenden PDF runterzuladen. Und wenn dir die Antwort nicht passt, wird von dir blöd kommentiert und wie bereits erwähnt, wenn du zielführende Hilfe erhälst, keine Reaktion, keine Rückinfo die vielleicht auch mal für andere später hilfreich wäre, geschweige das du dich bedankst und sei es nur ein "👍🏻". Ich weiß nicht was du dann erwartest.
2. Wenn dein Händler das nicht weiß, ist das eher traurig und spricht nicht gerade für ihn, denn solche Informationen werden meiner Meinung nach von Mazda an alle Vertragshändler gestreut.
 
Oben