Es ist offenbar ein Update von Q2/2015 auf Q4/2015.
Das wurde verteilt im November, war aber Stand 2. Quartal 2015.Hää? Das letzte war doch im November 2015 merkwürdig.
Kann fast nicht sein. Habe meine Originalkarte gerade geprüft, und das VOR dem angebotenen Update.Das wurde verteilt im November, war aber Stand 2. Quartal 2015.
Hallo,
ich habe gestern auch die "neue" Toolbox installiert und danach wurde ein Update angeboten. Eine Veränderung konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Wenn ich mich nun unter "mazda-eu.naviextras.com" mit meinen Toolbox-Daten einlogge, war bisher zu lesen, daß die neueste Kartenversion "4.Quartal 2015" ist. Seit gestern ist zusätzlich vermerkt, daß "November 2015" das neueste ist. Man hätte ja auch 5. Quartalschreiben können. Also letztendes nichts Neues. Wenn ich mir das Satellitenbild vom Kartenlieferanten HERE anschaue, dann muß ich feststellen, daß es aus dem Jahre 2011 stammt. Das kann ich an einigen baulichen Veränderungen in unserer Gegend genau zuordnen. Die Karten auf dem Navi sind noch älter.
Mit Gruß
Wolfram
Auch bei funktioniert die Rev 5 Sicherungskopie.
Trotz Class10 ist die Original Mazda Karte fühlbar schneller.
Einen Unterschied habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden.
Macht es denn einen Unterschied statt einer 8GB eine 16GB Karte zu verwenden?
LG Hans
Hallo cx-5- cruiser,Das kann ich so nicht global bestätigen. Als ich im.....
Unbefleckte Empfängnis beim MZD?Kann fast nicht sein. Habe meine Originalkarte gerade geprüft, und das VOR dem angebotenen Update.
In den Lizenzen steht 2015 Q4 bereits mit drin...
Wenn ich die neue Straße fuhr, fuhr ich immer durch die Wiese, weil es für das Navi die Straße nicht gab.
....
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass in meiner Gegend die Neuerungen sogar so schnell integriert wurden, dass ich selbst überrascht war und nicht damit gerechnet hatte.
Das letzte Update gabs im November und das hatte den Zeitstempel Q2/2015.
Da sind wir einer Meinung, Tobias.So ganz eindeutige Auskünfte gibt die Toolbox beim Kartentest ja nicht.
Hallo cx-5- cruiser,
es ist schön zu lesen, daß andere Leute auch andere Erfahrungen machen. Ich beteilige mich schon längere Zeit bei HERE als Map Creator, das heißt, ich melde Veränderungen und Ergänzungen in meinem bekannten Umfeld. In meinem HERE- Account sind meine Veränderungen meist korrigiert, aber in der offiziellen Karte ist davon nichts zu sehen. Ich selbst brauche in meiner Heimatgegend kein Navi um an's Ziel zu kommen, aber ich gehe mal davon aus, daß Fremde darauf angewiesen sind, hier mittels MZD-Navi an's Ziel zu kommen. Danach bewerte ich die Aktuallität der Karten. Vielleicht liegt es auch daran, daß uns HERE als Oberfranken nicht so sehr als wichtig betrachtet.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfram
Hallo,
Wenn ich mir das Satellitenbild vom Kartenlieferanten HERE anschaue, dann muß ich feststellen, daß es aus dem Jahre 2011 stammt. Das kann ich an einigen baulichen Veränderungen in unserer Gegend genau zuordnen. Die Karten auf dem Navi sind noch älter.
Mit Gruß
Wolfram
Hallo MAJU,Kann ich so nicht nachvollziehen und stimmt meines Erachtens auch nicht. Ich vergleiche im Net immer Google Maps, weil google halt nachgesagt wird immer top aktuell zu sein, und dann HERE WeGo; natürlich in beiden Fäller die Verkehrsansicht, denn nur die ist relevant und hilft beim Navigieren.