Aktuelle Karte für MZD Navi

wthk57

Mitglied
Naja, ich seh das differenzierter. Eine Probefahrt ist ja gut und schön, aber prüfst du jedes einzelne Detail des Autos. Meist geht es um Sitzposition, allgemeines Empfinden bei der Probefahrt, nicht jedoch, sich jede einzelne Einstellung am Fahrzeug zu kontroliieren. Insoferne würde ich sagen, dass (fast) jeder diesbezüglich die Katze im Sack kauft.

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bringe einfach alles zum Mazda Händler, und der soll sich dann darum kümmern.

Ist nicht meine Welt, denn ich habe alles immer selbst gemacht.

Motor Überholung/Wechsel, Inspektion, Getriebe, Dif.f und Verteiler Überholung und und ...

Heute braucht alles Garantie weil man damit rechnen muss, es verreckt innerhalb 5 Jahren.

Schöne neue Welt, aber nicht mehr meine.

Überdauert der CX bei mir die 5 Jahre, dann kommt mit Sicherheit ein

735i, 350SE, Granada 2,8 Vergaser, Senator 3.0, oder ein Volvo 740 aus dem selbem Baujahr dieser Kategorie/Zeitraum zum Einsatz.

Gerne gebe ich 30.000 Euro für ein zuverlässiges Auto ohne Elektronik Bevormundung aus.

... hätte ich auch schon gleich machen sollen, aber ihr wisst ja wie das ist.

Man glaubt immer wieder/noch an das gut und die studierten Deppen die alles besser machen und nicht können.

Zuletzt bearbeitet:

wthk57

Mitglied
Meine Güte, bist du sowas von pessimistisch. Nur weil du das nicht brauchst, musst du ja auch nicht alles schlecht reden.
Ich finde das HU gut, auch die diversen Helferlein, die meisten noch nie gebraucht, bin aber froh, dass sie da sind, falls ich die mal brauche.
Bin mit Baujahr 1949 ja auch nicht mehr der Jüngste, aber mir fiele nicht ein, alles nur schlecht zu machen. Die alten Autos waren auch nicht besser.
Wenn ich an den Talbot denke.
Mein Mazda aus 2018 läuft und läuft bisher ohne jegliches Problem. Genausogut wie alle meine Toyotas, die ich vorher gefahren bin und von denen ich absolut angetan war.

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich an den Talbot denke.
Na ja, ein besseres Beispiel gibt´s ja wohl nicht.
Wer bitte hat einen Talbot gefahren ?
Ist ja so als würde man sich einen A112 kaufen und dann jammern wenn nach 3 Jahren
etwas mit der Elektrik nicht passt oder der Motor nach 20" km schwitzt.
Warum der Wechsel von Toyo auf Mazda ?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Robert68
Das kann man sich auf Dauer nicht mehr antun, was du so von dir gibst, also ab auf die Ignorierliste (was ist und bedeutet das 🤔😇).
Hättest besser das Headup-Display drin gelassen, den CX-5 zurück gegeben und dir am besten ein Ford T-Modell zugelegt 🥳😂

Robert68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da hab ich Dir wohl zuerst in den Ar... getreten 😘

Anhänge

• Screenshot 2025-06-30 at 20-14-37 Aktuelle Karte für MZD Navi Seite 49 Mazda CX5-Forum.png
    Screenshot 2025-06-30 at 20-14-37 Aktuelle Karte für MZD Navi Seite 49 Mazda CX5-Forum.png
    71,2 KB · Aufrufe: 8

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Robert68 hat gewonnen, Molli verloren.,😂

Oben