Aktuelle Karte für MZD Navi

626PREMACYCX5

Mitglied
Neues Kartenupdate Mai 2018 verfügbar

Liebe CX5-Gemeinde,
das neue Update besagt aber nicht, daß es sich um die Version handelt, die auf HERE zu sehen ist, denn wie schon gesagt, müssen die Karten erst vom Navi-Hersteller verarbeitet werden. Dabei kann es sich also um eine Kartenversion handeln, die vor einem halben bis einem Jahr aktuell gewesen ist.
Gute Fahrt
Wolfram

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab es gestern versucht , die neue Karte aufzuspielen . Nur Probleme . Mal findet er den Server nicht , dann hat er runter geladen und 60 % installiert , wieder abgebrochen , weil ich angeblich keine Verbindung zum Internet habe . Dann hab ich heute morgen um 2 Uhr noch mal nach Neustart des PC versucht . Da hat er dann runtergeladen und installiert zu 100 % , aber noch nicht abgeschlossen , wieder abgebrochen und zeigt jetzt an , mein ABO sei 2016 abgelaufen .Ich hab das ABO für 3 Jahre gekauft , läuft bis 24 DEZ. 2019 . Jetzt grade noch mal versucht . Zeigt gleich ERROR an . Hab die Nase voll . Nachher mal sehen , ob das ALTE noch drauf ist , sonst hab ich ein Problem . Ich habe einen 27er I - Mac und eine 200er Kabel -Leitung , es ist technisch alles in Ordnung , und es gab nie Internet- Probleme . Und ich habe schon mehrmals ein Karten-Update gemacht , nie gab es Probleme , es ging alles zügig und glatt über die Bühne . Ich hab auch die Mazda Toolbox gelöscht und NEU installiert , nichts hilft . Mal sehen , was ich nachher machen kann , ich versuch als erstes , den Kartenvertreiber zu erreichen . Bin ich der Einzige mit diesem Problem , oder hatten noch mehr dieses Verhalten ???

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke an MrCX5 für die Info, dass es ein neues Navi-Kartenupdate mit Stand Mai 2018 für`s MZD gibt. Habe das Update heute früh ohne Probleme durchgeführt. Vorher waren von der SD-Karte 6891 MB belegt, jetzt neu 7025 MB.

neue Karte Mai2018.JPG

MrCX5

Mitglied
Hallo, da bin ich wieder.
Die Karten waren nach dem Update vom März 2018 (siehe Foto) des 2. Quartals 2017 noch sehr veraltet.
Jetzt nach dem letzten Update vom Mai 2018 wurde es auf das 4. Quartal 2017 aktualisiert.
Das heißt für mich in Maastricht, dass die neusten Straßen die gerade angelegt sind auf dieser Karte stehn.
Woher weiß ich das?
Meine Frau hat eine Clarion Navigation mit Karten von Naviextras (der gleiche Lieferant von Mazda) und sie hatte zuletzt Q4 2017 im Februar 2018 gekauft und war die neueste Karte.
Der Preis für sie ist nur ein Drittel dessen was wir bezahlen mussen, eigentlich unverschämt.

Schone grusse aus Maastricht.

IMG_2012.jpg

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Update nach 40 Min. auf der SD-Karte gelandet. Alles Tacko. [emoji106]

via Mate 9 mit Tapatalk

MrCX5

Mitglied
Hallo Leute,
Leider schlechte Neuigkeiten, trotz eines größeren update mai gegenuber marz 2018 keine anderung der Straßen in unserer Gegend. Ich habe gerade angefangen, über die neuen Straßen zu fahren, die immer noch nicht auf der Karte sind. Schande Mazda und Naviextras. Also, wenn das Auto 3 Jahre alt ist, würde ich kein Kartenupdate kaufen, da das keinen Sinn macht !!!!!
:mad::mad::mad:

thomas0906

Mitglied
Hallo Leute,
Leider schlechte Neuigkeiten, trotz eines größeren update mai gegenuber marz 2018 keine anderung der Straßen in unserer Gegend. Ich habe gerade angefangen, über die neuen Straßen zu fahren, die immer noch nicht auf der Karte sind. Schande Mazda und Naviextras. Also, wenn das Auto 3 Jahre alt ist, würde ich kein Kartenupdate kaufen, da das keinen Sinn macht !!!!!
:mad::mad::mad:

Naja, kann ja sein, daß dann die Straßen drin sind bis vor 3 Jahren statt bis vor 6 Jahren.
Und in 3 Jahren sind Deine Straßen auch drin. Vielleicht.

hbgro

Mitglied
Super geklappt.

34 Minuten für die Originalkarte aus dem Ordner

16 Minuten für die Kopie im Auto

Für meine Verhältnisse ziemlich flott

Danke für die Info

Oben