2. Generation seit 2017 Aktuelle Verkehrsinfo

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Naja Connected Service für drei Jahre ohne Türkei und Russland um € 92,83 das sind pro Tag €0,08 finde ich nicht so teuer. Kartenupdates um € 113,25 es gibt schlimmeres. Meiner ist 2020 also bis 2023 gratis dann werde Ich mir 2025 vielleicht ein Update holen das sollte auch reichen.

lionman

Mitglied
aber wie schaut denn das aus🤢🤮
Für mich uninteressant. Es funktioniert super!
Und Verkehrsinfo gratis. Stau info, Umleitungsempfehlungen, alles drin ;-)
Ich war nur gespannt ob es möglich wäre um zu schalten auf MZD Navi...... Lohnt sich also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Naja, schön ist anders 🤗 vor allem wenn man dann zwei Bildschirmchen so im Blick hat. Mir gefallen eigentlich die in der Konsole integrierten Displays von der Optik besser, aber das hat Mazda irgendwie bei der Aufteilerei nicht hinbekommen 🤷🏼‍♂️

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sorry war nicht böse gemeint mein fall ist es nicht , bin 30 Jahre mit Landkarte gefahren hat auch funktioniert. Mein letztes Auto RX-8 hatte das aus klapp Navi mit TMC von Denso war EZ 2007 und die NAVI DVD war von 2005 hat 14 Jahre auch seinen dienst getan ohne Update. Mein CX-5 hat auch das Android Auto mit der Google Karte nutze ich auch nicht. Wenn ich alles rauswerfen würde oder könnte was Ich nicht brauch aber habe, währe mein Dicker um 300kg leichter. Geschmäcker und Frauen sind halt verschieden ;)

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Unbedingt schön finde ich es auch nicht, zumindest sieht man kein Kabel. Ich habe auch das Tom Tom Go 5200 mit interner Sim Karte, mit dem Navi und den Live Diensten konnte ich mich beim MZD nicht anfreunden. Die Verbindung mit einem Hotspot zum MZD war nicht zuverlässig und die Verbindungssymbole sind auf dem Bildschirm durch den Straßennamen verdeckt, somit konnte ich nicht sehen ob während der Fahrt die Hotspot Verbindung noch aktiv ist oder nicht. Das Kabel vom Navi wollte ich immer schon verlegen, ist aber bis heute nichts geworden.

Anhänge

• IMG_20211019_195611.jpg
    IMG_20211019_195611.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Unbedingt schön finde ich es auch nicht, zumindest sieht man kein Kabel. Ich habe auch das Tom Tom Go 5200 mit interner Sim Karte, mit dem Navi und den Live Diensten konnte ich mich beim MZD nicht anfreunden. Die Verbindung mit einem Hotspot zum MZD war nicht zuverlässig und die Verbindungssymbole sind auf dem Bildschirm durch den Straßennamen verdeckt, somit konnte ich nicht sehen ob während der Fahrt die Hotspot Verbindung noch aktiv ist oder nicht. Das Kabel vom Navi wollte ich immer schon verlegen, ist aber bis heute nichts geworden.
Das mit den zugedeckten Symbolen oben in der Leiste habe ich direkt nach dem Kauf bei Mazda Deutschland reklamiert, voll vorbei entwickelt. Nicht nur das WLan Zeichen, auch die Feldstärke und der Akku 🤬

Ich nutze über Android Auto SYGIC als Navi. Kostet zwar einmalig aber hat TomTom Karten und die Live Dienste auch von TomTom

Zuletzt bearbeitet:
Oben