1. Generation 2011–2017 Alles aus bei Motor abschalten

Hardy-24

Mitglied
Hallo Gemeinde

ich bin ganz frisch hier und hätte mal ne Frage zu meinem CX-5
Seit dem ich Ihn habe nervt mich das wenn ich mit Start/Stop den Motor ausschalte
Alles aus geht, kein Radio keine Freisprechfunktion kein Fensterheber
Das ist nervig wenn man gerade telefoniert zuhause ankommt und den Motor laufen lassen muss um weiter zu telefonieren.
Hatte schon beim Händler nachgefragt ob man das ändern kann, Antwort nein.

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, daß erst beim Verschließen alles aus geht

Gruß Hardy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schon die Suche benutzt? Das Thema gabs hier schon.

Beim CX-5 mit Automatik kannst Du beim Ausschalten den Knopf am Schalthebel gedrückt halten. Dann bleibt das MZD für einige Zeit an - 20-30 Minuten? Wenn man will, dass es länger an bleibt, muss man glaube ich beim Automatik die Bremse 1x treten (also alle 20 Minuten). Dann kann man weiterhin Musik hören oder weitertelefonieren.

Beim Manuellen Schalter gibts da glaube ich auch eine Lösung.

Wäre interessant zu wissen, für wechen CX-5 Du die Infos suchst? Automatik/Schalter? 2012-2014 (kein MZD, sondern das NB1 von TomTom mit Knöpfen daneben), oder ab 2015 (mit MZD, nur Display, ohne Knöpfe)?

Ob mit dieser Option auch die Fensterheber gehen, bezweifele ich.
 

Tobi-HN

Mitglied
Die Fensterheber funktionieren nach Motor aus noch so lange bis eine Türe geöffnet wird.
Trick bei manueller Schaltung: Motor in iStop gehen lassen, Gurt lösen und Fahrertüre öffnen. Dann wird iStop deaktiviert aber das MZD bleibt an.
 

Hardy-24

Mitglied
Ich hatte mal das Technik Forum durchsucht und nichts gefunden
Ich habe einen 2016 Schalter mit Bedienung über Display
Wäre toll wenn ich für mein Problem eine Lösung fände

Gruß Hardy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann probier doch mal das Vorgehen von Tobi-HN aus... damit hättest Du Deine Lösung.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Automatik auf "N" stellen und dann Start/Stop drücken, dann bleibt alles, halt nicht vergessen beim verlassen des Dicken auf P zu stellen :) und dann muss man noch einmal Start/Stop um alles auszuschalten.
 
Oben