Allradantrieb im CX-5

mura

Mitglied
Hallo,
Wollte mal Fragen wie die Besitzer des CX 5 speziell mit dem Allradantrieb ihres Autos im Winter zufrieden sind? Habe selber einen Golf mit 4Motion der ja nicht schlecht ist und meine Eltern einen Subaru XV wo der Allradantrieb eigentlich auch über alle Zweifel erhaben ist. Wie ist der Mazda Allrad von der Qualität her, vergleichbar oder gibt es da auch schlechtere Erfahrungen?
Komme selber aus Vorarlberg und wir haben teilweise Schnee im Winter dass es übel ist drum würden mich speziell da Erfahrungen interessieren.:D
MfG Rene

PS.: Habe die Frage auch im Mazda Forum gestellt, ist hoffentlich kein Problem aber ich dachte doppelt hällt besser!:p
 

mccsmart

Mitglied
Also ich bin damit zufrieden. Ist allerdings mein erster 4-Wheeler, somit fehlen mir die Vergleichsdaten. Ich hab allerdings im Winter meinen Dicken schon so gründlich versenkt, das es eine akrobatische Meisterleistung war, wieder frei zu kommen. Das Fehlen einer Differentialsperre ist aber leider Standard bei den Kompakt-SUV's

Gruss
Olaf
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Ich kann ihn nur mit Toyota RAV 4 (hatte 3 Stck.) und Subaru
(1 Fahrzeug) vergleichen.
Deutlicher Vorteil gegenüber dem RAV 4 und knapp ebenbürtig
mit Subaru.
Alle der genannten Fahrzeuge sind jedoch m. E. nicht für schweres
Gelände geeignet.
 

mura

Mitglied
Ich hab nen Golf5 mit 4Motion, auch der ist nicht für hartes Gelände geeignet soweit ist mir das schon bewusst!:p Aber anderweitig hört sich das hier und im anderen Forum schon recht gut an was den Allrad betrifft!:cool:
 
Oben