Das Radio mit dem großen nach oben überstehenden 10,2" Display find ich echt cool.

Ich geb zu, anfangs fand ich persönlich es sehr, sehr häßlich. Inzwischen hab ich aber so viele Bilder davon gesehen, dass ich mich fast dran gewöhnt hab. Die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Würde es auch gern mal im wirklichen Einbauleben sehen.
1.) Verstehe ich das richtig, wenn das Radio nicht für unser Bose geeignet ist, dann bedeutet das, das es nur 6 und keine 9 Lautsprecherausgänge hat !?!
Dem Post von 19Andi73 ist mal wieder nichts hinzuzufügen.
2.) Das Radio hat kein CD Schacht?
Wer keine DVDs schauen oder CDs hören möchte, braucht ja auch kein Laufwerk dafür mehr. Ich glaube aber, dass die 10"-Modelle auch keinen SD-Schacht mehr haben sondern maximal den USB-Anschluß. D.h., dann ist eher "nur" Streaming oder Datenaustausch via Cloud möglich. Müßte man noch mal prüfen.
3.) Ist für den Betrieb des Radios zwingend eine Sim-Karte notwendig oder ist DAB-Radio auch ohne möglich?
Auch meine Empfehlung wäre Internetradio (via Wifi-LTE-Router), nicht DAB. Meine Lösung mit DAB-Stick hatte eher Projektcharakter und war 'ne ziemliche Fummelei.
Eine tolle Lösung hat aber @tschamic eingebaut, mit diesem DAB-Modul von Dension. Dazu gibts weiter vorne im Thread auch ein Video. DAB wird dann über Poweramp wiedergegeben. Einziger Haken: Lange Umschaltzeiten zwischen den Sendern.
Übrigens gibt's das 10"-Radio mit Bose auch bei IQNavi. Hier zum
Anschauen. Gibt's so (mit den richtigen Anschlüssen hinten) sicher auch bei Allexpress (aber nicht bei Tontek). Also Augen auf beim Radiokauf.