Alternativ-Radio

hrathke

Mitglied
vielen Dank für die Übersetzung! :D

Gesehen habe ich die Einstellung auch schon einmal nur das ist leider schon lange her :(

Seitdem ist der Eintrag nicht mehr aufzufinden, naja vllt. suche ich morgen noch einmal intensiver :confused:

Gruß
HR

B

Balu646

Guest
Radio Ade ?

Vorscht vor diesen Auslandsangeboten von Fremdradios!
Diese sind in China für die dort extra hergestellten CX5 gemacht , die ab Werk noch einfachere Radios haben.
Die FM Zf Bandbreite für UKW Empfang ist in USA und China deutlich breiter und für Deutsches UKW ungeeignet d.h. man empfängt damit im Extremfall 1,5 bis 2 UKW Sender zur gleichen Zeit.
RDS haben nur die für Europa gebauten Radios, das GPS Navi hat keine Verkehrsinformationen mehr und im Chinaradio ist garantiert keine Aktuelle
Europakarte (wenn überhaupt)
In D sind die UKW Sender dicht zusammen, sowas kennt man im Ausland nicht , wir haben das bestausgebaute dichteste UKW Sendernetz der Welt!
Das Setup für Fahrzeugeinstellungen entfällt u.U. komplett oder passt nicht für euer Modell. Artikel aus dem Interkontinentalen Ausland im Wert von über 28 Euro laufen über den Zoll hier fällt in jedem fall die Einfuhrumsatzsteuer von 19% plus Zoll 10-12% an, schon kosten die unpassenden Teile 30 % mehr und mit dem Deutschen Zoll kann man nicht handeln ! Wenn ihr so ein Radio in eurem CX 5 verbaut, beschafft euch schon mal die Kabelbaumpläne für das Auto, lasst euch nicht von ein paar bunten bildchen mit schönen Menüs blenden von Chinesischen Bedienungsanleitungen mal ganz zu schweigen.

Itzak

Mitglied
Hast du dir den Threat mal durchgelesen???
Hadt du nicht, denn sonst hättest du dir diesen unnötigen Text sparen können.

Ohne Worte [emoji55]

19Andi73

Mitglied
Hi balu646.

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.:) Zuerst lesen und erst dann schreiben.:p Ich hatte das Radio, von dem wir hier schreiben, als erster gekauft und hatte diesbezüglich so viele Informationen durchgelesen wie es gab bevor ich bestellt hatte. Und wenn ich schreibe das ich mit dem Teil immer noch zufrieden bin und das originale in keinster Weise vermisse, dann kannst du davon ausgehen das alles in bester Ordnung ist und das unser Radio ein vast vollwertiger Ersatz für das originale ist.;)

Gruß, 19Andi73.

helloSunshine

Mitglied
Re: Vorscht!

Vorscht vor diesen Auslandsangeboten von Fremdradios

IRONIE AN

Oh verdammt, jetzt kommt doch noch das dicke Ende!
Ich hab es ja die ganze Zeit geahnt!
Irgendwas musste ja faul sein!
Alles nur Fake hier!
Chinaböller - pahhhhh!
Wundertüte - ohhhh!
Russenfirmware - uhhhhhh!
Hätte ich doch nur mal früher diese ganzen guten Argumente gelesen!
Jetzt steh ich da ohne das perfekte Mazda Radio und hab so'n Interkontinentalimportdingens mit Ultrabreiter Ultrakurzwelle in meinem Japanimportauto verbaut!
Jetzt versteh ich auch, warum die Europakarte nur von 2014 war und ich immer die falschen Verkehrsinfos aus Guanghpow und Shengpeng für die A81 angezeigt kriege!
Sorry, muss schnell runter und den Böller ausbauen!
Hat jemand noch schnell den Kabelbaumplan für mich?

IRONIE AUS

Selten so gelacht über einen Post hier, Ihr macht mich echt fertig. ;);););););););););)
Und schon mal Entschuldigung für das bisschen Polemik. :cool:

19Andi73

Mitglied
:D:D:D
Eigentlich ist es viel besser.;) Nur sollte es nicht nach Werbung klingen denn dafür werde ich nicht vom Verkäufer aus China bezahlt.:p;):D:D:D:D:D:D Bin ja schon ruhig.:p

CHRIenerS

Mitglied
Ah OK. Das ist die alte Version. Bei mir fingen die Probleme mit der 15.x an. Zurück zur 14 mag ich aber auch nicht :)
Hallo helloSunshine,

mit RedMod drauf habe ich jetzt auch die 15.x von Sygic als update angeboten bekommen. War zunächst skeptisch, da hier ja mehrfach von Stabilitätsproblemen berichtet wurde. Nachdem aber im Playstore mehrere User angemerkt haben, dass mit dem letzten update von vor ein paar Tagen die Probleme beseitigt seien, habe ich es dieses Wochenende einfach mal riskiert. Und ich muss sagen, bisher keine Probleme.
Habe mich gestern gleich ein längeres Stück führen lassen und bin doch glatt an einem Stück angekommen [emoji12]
Nur eines stört mich, ist vielleicht aber auch nur eine Einstellung:
Wenn ich bisher Sygic gestartet habe, war ich direkt im 3D Fahrmodus. Wenn ich es jetzt starte, lande ich zunächst im 2D Kartenmodus.

Itzak

Mitglied
Das mit dem Update scheint wirklich zu helfen. Sygic läuft stabil. Und das mit dem 3D am Start finde ich auch recht doof. Könnte man Sygic mal mitteilen.
TomTom kann ich nicht testen, bekomme immer Fehler -24 beim installieren. Dachte es liegt am Platz, scheint aber ein Problem mit dem Play Store zu sein.
Ich wollte das Gerät ja eh mal zurücksetzen ;)

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Das sind ja spannende Neuigkeiten zu Sygic. Sollten die es wirklich geschafft haben, ihre App stabil zu kriegen? Wäre ja cool. Bin sehr auf eure Langzeiterfahrungen gespannt!

Fehler 24? Hatte ich auch, war irgendein Problem mit dem Playstore. Ich glaube es hatte geholfen, die Anwendungsdaten für den Playstore zu löschen... Oder die Playstore App neu installieren. Frag mal Google oder so, da gibt's eine Lösung.

Itzak

Mitglied
Ja, hab die Lösung im Netz schon gefunden. Soll aber nicht immer klappen. Muss ich noch testen. Habs Auto aber Grad nicht zur Hand. Bin mit dem Zug unterwegs [emoji6]

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 0.1.8 Beta

Neu in dieser Version Red Mod 0.1.8:

1. Apps, die Root-Berechtigung erfordern, werden nun ohne Rückfrage sofort ausgeführt.
2. Automatische Einstellung der Displayhelligkeit basierend auf dem GPS-Signal.
3. Neue Statusleiste: Die Icons für Home, Zurück, Letzte Apps, Menü können jetzt ein-/ausgeschaltet werden. Die Anzeige erfolgt links oder rechts in der Leiste.
4. Neue grafische Anzeige für die Lautstärke.
5. Neue, große Schaltflächen für Einstellungen wie Lautstärke, Displayhelligkeit, WLAN ein/aus, GPS ein/aus etc.
6. Keine Passwortabfragen mehr in den Einstellungen.

Hinweise:
- Nach der Installation der Firmware müssen ggf. die Anwendungen/Tasten neu zugeordnet werden (Einstellungen, Tastenbelegung).
- Möglicherweise fehlen noch an der einen oder anderen Stelle die Übersetzungen.

Direkter Link zu Red Mod
Download

PS: Vollständige Übersetzung mit allen schmutzigen Details im Folgepost bei Andi :cool:

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Hier kommt Hilfe.:p;)

Was ist neu in Red MOD 0.1.8 Beta.

Nach der installation dieses Updates muss unter Umständen eine neue Tastenbelegung der Apps durchgeführt werden und ''com.tw.servise_an_21'' ist jetzt ein Systemprogramm. (Musste ich nicht machen :p)

Anmerkung zum Update: nach dem Sleep Mode kann es passieren das die Funktion ''automatische Helligkeit'' und normale Helligkeitsverstellung nicht funktionieren. Das muss noch getestet werden. Es hilft nur ein Neustart des Radios. (Helligkeit konnte ich verändern die ''auto Helligkeit'' noch nicht ausprobiert.):)

In diesem Update gibt es ein ganz neuer ROOT. Apps laufen so schnell als gäbe es keinen ROOT auf dem Gerät. Seid vorsichtig denn es wird nicht nach dem ROOT gefragt und die Apps werden sofort ausgeführt ohne irgendeine Bestätigung von Ihnen zu verlangen.

Es gibt eine neue Funktion ''automatische Helligkeit über GPS''. Sie ist noch in der Entwicklung. (Habe selbst nicht ganz verstanden was es ist:confused::p)

Es gibt eine neue Status Leiste von omega2008 mit Knöpfen die man auswählen kann. (War unter anderem mein Wunsch ;)).

Eine neue Lautstärkeanzeige.

Die Fenster mit der Abfrage der Passwörter sind komplett weg.

Hoffe ich konnte weiter helfen.;)

PS: hello war schneller.

helloSunshine

Mitglied
Hier kommt Hilfe.:p;)

;););) Wir müssen uns wohl ein bisschen besser abstimmen. ;););)

Und ich bin echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der das mit der Helligkeitssteuerung und GPS nicht komplett verstanden hat. :p Meine Vermutung ist, dass basierend auf den Geo-Daten Sonnenauf-/untergangszeiten ermittelt werden und dann entsprechend die Helligkeit eben hell oder dunkel gestellt wird. TomTom Go Mobile macht das mit Tag-/Nacht-Modus m.W. genauso.

Itzak

Mitglied
Mein wlan lässt sich nicht mehr einschalten!!! [emoji35]
Hab schon Reboot gemacht, nix. Neue redmod hab ich noch nicht drauf.
Jemand ne Idee? Kann den wlan Schalter nicht umlegen.

Oben