Alternativ-Radio

Ich würde auch sagen, der Stecker fehlt... [emoji15]
Schick Andie mal ein Bild. Die müsste zur Zeit im Büro sein.
Nicht das die Herren Ingenieure da was geändert haben [emoji33]
Und dann frag gleich mal, wo meine Ersatzteile bleiben [emoji23][emoji23]
Nein, natürlich nicht!! [emoji55]

Äh, das ist anders als bei uns.
Du musst die Leitung auf trennen (Lautsprecher) und da diese peitsche anschließen. Dann werden die Chinch miteinander verbunden. Sozusagen in Schlaufe hinterm Radio. Der graue subwoofer Stecker scheint dabei ungenutzt zu bleiben.
Hoffe du verstehst, was ich meine.
Sind ja noch mehr Kabel als beim dual core [emoji15]

Ist das hinten ein externer WLAN Anschluss hinter der roten Kappe??

Zwischen dickem rosa Stecker und dem Stecker im Radio rechts (von hinten gesehen) ist eine Verbindung mit schwarzem, flachem Stecker. Die muss auseinander. Dafür kommt dieser Adapter auf dem letzten Bild an den Teil, der vom Radio kommt.
Die Chinch vom Adapter werden jetzt mit den Chinch am linken Stecker entsprechend verbunden, wenn ich das richtig verstehe.
Kann im Moment nur am iPhone die Bilder angucken... Und bin müde [emoji41]

M6 Tontek

Hi,

ich hatte noch E-Mailverkehr mit Andie. Denke, das Problem wurde nicht verstanden.
Wenn der schmale Stecker am großen rosa Stecker nicht gebraucht wird, stellt sich mir die Frage von wo das Bose die Audiosignale bekommt? Nach dem Video wurde ja genau da das Signal eingespeißt, oder? Ich werde heute Abend mal die Verkabelung so machen wie es Itzak vorgeschlagen hat und ein Bild hinschicken mit der Bitte um Prüfung. Am Auto kann ich erst am WE testen, bekomme morgen ein neues Sitzgestell unter den Fahrersitz.

@Itzak
ja, da ist eine externe Wlan Antenne dabei

Grüße

Hallo zusammen,
soeben ist mein Quadcore auch eingetroffen :freu:
Das Problem mit dem Bosesystem habe ich auch, alles klappt soweit, nur kein Ton.
Ich hänge /suche noch nach dem Anschluss für den orginal grünen Stecker vom alten Radio.

Gruss
atk69

Der passt nicht. Ist für USB Mittelkonsole. Haben wir auch anfangs gerätselt.

Mit dem Ton ist ja blöd. Das kann nur über die Chinch laufen.

Macht doch mal bitte ein ordentliches Bild vom aufgefächerten Kabelbaum. Am besten, von hinten am Radio.

Ah, dann ist das zumindest erledigt.
Bild wird schwierig, müsste alles nochmal ausbauen.Aber die Bilder von Andie stimmen so.
Für das Bosesystem stehen die 4 Chinch + 1 eckige Kupplung (Subwoofer) zur verfügung.
Dann müsste ich nur noch rausfinden welche Kabel vom KFZ-Kabelbaumbaum für das Bosesystem zuständig sind. Dies auftrennen und mit Chinchkupplungen versehen.

Nene, da muss bestimmt nichts aufgetrennt werden. Wäre ja noch schöner!!!

Da müssen die Chinch von dem beiliegenden Adapter mit den Chinch vom linken Stecker verbunden werden. Das Signal geht über den Haupt Kabelbaum an den Bose Verstärker.
Nur so kann das gehen.

Ja Stimmt, das wäre logisch.
Habe nun die out-Buchsen mit den entsprechenden RCA-Steckern verbunden.
Immer noch kein Ton:mad:
Weitere Ideen ?

Edit: benötigt das Bosesystem eventuell noch ein (nicht vorhandenes) Steuersignal ?

Bose Problem

Ich habe jetzt den linken Kabelbaum mit der rechten Seite über dieses Cinch Kabel verbunden. Das werde ich mit Kommentaren an Andie schicken. Mal schauen was dann morgen Früh aus Fernost kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Bei mir funzt auch die Kamera nicht. Habe die Bilder von Andie auch mal mit hochgeladen.

Bilder

@ATK69

hattest du das so wie bei mir auf dem Bild verbunden? Das sind ja eigentlich, laut Beschreibung auf dem Radio, jeweils vier Audioausgänge.

Ja, genau so.
Die cam habe ich allerdings an der grauen Buchse angeschlossen. Habe ja die orginalstecker für video.

Bei meinem Quadcore geht das mit der Kamera-Aktivierung so (siehe auch Aufdruck Steckerbelegung auf dem Radio):

Stecker 4, Pin 4 am Radio --> Rotes Kabel mit Beschriftung CAM-LINE
muss verbunden werden mit
CANBUS-Modul --> Braunes Kabel mit Beschriftung CAM-LINE

Testweise kann man auch Stecker 4, Pin 4 auf +12V ziehen - Rückwärtsgang einlegen aber nicht vergessen, damit die Kamera via Canbus auch eingeschaltet wird.

Nochmal: Bitte bitte bitte macht hochauflösende Bilder von den Kabelbäumen am Radio.

Bei meinem Quadcore geht das mit der Kamera-Aktivierung so (siehe auch Aufdruck Steckerbelegung auf dem Radio):

Stecker 4, Pin 4 am Radio --> Rotes Kabel mit Beschriftung CAM-LINE
muss verbunden werden mit
CANBUS-Modul --> Braunes Kabel mit Beschriftung CAM-LINE

Testweise kann man auch Stecker 4, Pin 4 auf +12V ziehen - Rückwärtsgang einlegen aber nicht vergessen, damit die Kamera via Canbus auch eingeschaltet wird.

Kann ich erst morgen ausprobieren.

Nochmal: Bitte bitte bitte macht hochauflösende Bilder von den Kabelbäumen am Radio.

Mach ich auch morgen ;)

Gruss
atk69

Dual Core - Red Mod 0.2.2

Schon wieder Neuigkeiten von Aleksandr, der noch ein paar Optimierungen am Red Mod 0.2 gemacht hat. Achtung, nur für Dual Core!

Download Version 0.2.2

Änderungen:
1. Optimierung Widget Music Player 1024x600
2. Optimierung Widget Radio 1024x600
3. Fester Farbtrennstreifen, Optionsfelder unter dem Bildschirm 1024x600
4. Fehlerkorrekturen im Launcher
5. Optimierung Launcher: Transparenz, Programme können geändert werden
6. Ersatz eines Video-Treiber

Tipp: Der neue Launcher ist wirklich der Hammer, vor allem auch mit der Transparenz. Ich habe dafür sogar meinen geliebten SquareHome-Launcher aufgegeben. :p

Oben