Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 0.2.0

Ich habe nichts anderes erwartet. :D:D:D
Perfekte Infos von Dir, 1000 Dank! :cool:

Dann kann ich ja munter kommentieren:

1. Es ist für beide Auflösungen gleichzeitig - Funktioniert auf meinem 1024x600. :)
2. Neues Radio im Style - Android Auto - Sieht sehr gut aus. ;)
3. Neuer Player im Style - Android Auto - Sieht sehr gut aus. ;)
4. Klima Anzeige in Farbe des Players und des Radios. - Nicht relevant für uns. :eek:
5. Lautstärke Anzeige in Rot. - Sehr rot und sehr groß. :p
6. Unterstützung für neue Modems (aus der Software des Quad-Core Radios) - Kein Kommentar. :cool:
7. Auto Helligkeit noch mal überarbeitet - Funktioniert. GPS ein/aus ist neu. :cool:

Ich hab den Link für Freunde und Unterstützer geklickt, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was Aleksandr nachher mit der Statistik anfangen will. Denn eigentlich weiß er ja schon, dass aus unserem Forum sehr viele Unterstützer kommen. Vollkommen zu recht, denn das, was er da als Hobby macht, ist einfach große Klasse.

helloSunshine

Mitglied
Speicherkarte versenkt

So, heute Abend hab ich es dann auch mal geschafft, die Micro-SD für den linken Schacht ("GPS Card") vorbei am Lesegerät im Radio zu versenken. Allerdings konsequent so, dass ich sie nun auch nicht mehr sehen oder beim Rumstochern erreichen kann. Schlimm ist's nicht, da da ohnehin nur Backups und iGo drauf waren und zudem auch noch eine neue 32 GB Karte bei mir als Ersatz rumlag. Und dem Kartenleser wird's auch nichts ausmachen, hoffe ich.

Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich die andere Karte wieder rauskriegen könnte? Es gab das Problem ja schon bei dem einen oder anderen, wenn ich mich richtig erinnere. Radio ausbauen oder Auto auf den Kopf stellen zum Rausschütteln wollte ich nicht unbedingt. ;)

Itzak

Mitglied
Ich habe es mit einer kleinen Nadel geschafft. Aber wenn die soweit drin steckt, dass du sie gar nicht mehr zu packen bekommst, hilf wohl nur ausbauen und Blende ab. Die ist von hinten geschraubt :(
Oder QuadCore kaufen :cool::cool::cool:

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Ich habe es mit einer kleinen Nadel geschafft. Aber wenn die soweit drin steckt, dass du sie gar nicht mehr zu packen bekommst, hilf wohl nur ausbauen und Blende ab. Die ist von hinten geschraubt :(
Oder QuadCore kaufen :cool::cool::cool:

Wie gesagt, ich hab die Karte sehr professionell und konsequent versenkt. Nichts mehr zu sehen davon. Den Nadeltrick hab ich schon versucht, aber inzwischen ertaste ich auch nichts mehr :p Gerade habe ich festgestellt, dass auch die 10 GB Deezer-Cache-Files da drauf waren; ist aber auch nicht wirklich tragisch, weil ich meine 6 GB LTE-Volumen gerade nur ansatzweise ausnutzen kann.

Das Radio bleibt drin, die Blende bleibt dran und 1 Quadcore im Haus reicht. :D:D:D

Der Quadcore will auch erstmal verbaut werden und muss dann beweisen, dass er wirklich besser ist als der 2-Kern. :cool:

helloSunshine

Mitglied
Ich habe das Radio ausgebaut und die Front abgebaut.... aber das wolltest du ja nicht hören.

Nein nein nein, ich will nicht :D:D:D

Aber 1000 Dank für Eure Tipps! Wenn ich demnächst doch mal das Radio ausbaue (da wartet noch so'n DAB+ und das Frontkamera-Projekt), dann nehme ich mal die Front ab. Wobei es beim TA-8084 irgendwie so aussieht, als wäre der Kartenleser ein separates kleines Modul (in dem jetzt die Micro-SD liegt)...

helloSunshine

Mitglied
Quadcore News

Ihr müsst jetzt ganz stark sein, OK? Zumindest die Schon-Besitzer des Android-Radios in Dualcore. :cool:

Ich habe heute das Quadcore in Betrieb genommen. Wie gesagt, ein 2-DIN-Gerät, nicht CX-5-spezifisch.

Erster Eindruck: Schnell, sehr schnell. Klar, da ist noch nicht viel installiert, noch keine Play-Dienste und sowas. Aber irgendwie läuft doch alles flüssiger und ohne die vom Dualcore bekannten kleinen Verzögerungen.

Hier mal der Startup; dauert so 20-25 Sekunden bei 2 eingelegten SD-Karten.

Itzak

Mitglied
Sieht man schon beim Background, dass das schneller läuft!! Direkt nach Start kein ruckeln [emoji106]🏻
Ja, da kann man neidisch werden. Trotzdem Kauf ich da nix mehr [emoji6]

Itzak

Mitglied
Der Unterschied ist deutlich. Wie schnell allein iGo lädt ist super.
Schön mal wieder die alte Optik der Apps zu sehen [emoji41]
Tomtom schon getestet?

helloSunshine

Mitglied
Der Unterschied ist deutlich. Wie schnell allein iGo lädt ist super.
Schön mal wieder die alte Optik der Apps zu sehen [emoji41]
Tomtom schon getestet?

Naja, die alte Optik wirkt schon recht altbacken im Vergleich zu Red Mod. Meine Meinung :) Als nächstes kommt der Nova Launcher drauf, dann mal weitersehen.

TomTom ist noch nicht drauf. Ich denke auch eher über HERE nach, das könnte die Kiste von der Performance echt können (mein Dualcore hat da deutlich geruckelt).

Itzak

Mitglied
Was sagt denn das russische Forum, wird RedMod laufen?

Here hatte mir zu kleine Schaltflächen und kein Querformat. Zumindest seinerzeit [emoji6]

helloSunshine

Mitglied
Was sagt denn das russische Forum, wird RedMod laufen?

Here hatte mir zu kleine Schaltflächen und kein Querformat. Zumindest seinerzeit [emoji6]

Aleksandr hat sich bisher nicht dazu geäußert. Leider haben wir auch die System Update Files für das Quadcore noch nicht.

HERE war bei mir im Querformat, und die Schaltflächen habe ich mit Xposed AppSettings vergrößert.

helloSunshine

Mitglied
Frage zu Original-Music-App

Wer von Euch erinnert sich denn noch an die ersten Versuche mit der originalen Music-Player-App auf dem Tontek-Radio? Brauche einen Tipp für das neue Quadcore-Radio...

Ich habe meine MP3 auf der extsd0 in einem Ordner mit dem Namen "Music". Leider wird aber der Ordner von der Music-App nicht erkannt. Die extsd0 zwar schon (sehe ich im ES Explorer), aber eben nicht die MP3-Files durch die App.

Was musste man denn tun, damit der Player die MP3-Dateien auf der extsd0 erkennt? Poweramp oder Neutron Player drauf, um die Dateien einzulesen? Oder ging das anders?

Hilfe! :eek:

Itzak

Mitglied
Zweimal auf den Button in der Reihe oben klicken. Neben Playlisten, dann wechselt er zwischen den einzelnen Datenträgern.
Oder bin ich jetzt total falsch?

ImageUploadedByTapatalk1446838359.542079.jpg

Itzak

Mitglied
Ok... Hm, dann stehe ich jetzt auch auf dem Schlauch.
Ich gab die Ordner bisher immer gefunden.
Kann das was mit dem Namen "Music" zu tun haben? Weil der System Ordner für Musik heißt ja auch so.
Bin doch nicht so fit mit dem Androiden [emoji851]

19Andi73

Mitglied
Hi hello.
Probiere mal das.
Gehe ins ES Explorer. In den Ordner wo die Dateien gespeichert sind. Klicke auf eine der audio Dateien. Auf die Frage mit welchem Programm man sie wiedergeben soll, wählst du Player aus. Höre das Lied paar Sekunden an. Schließe das ganze. Jetzt sollten Dateien sichtbar sein.;) Viel Erfolg. Ich hoffe das funktioniert.:cool:

helloSunshine

Mitglied
Probiere mal das. Gehe ins ES Explorer. In den Ordner wo die Dateien gespeichert sind. Klicke auf eine der audio Dateien. Auf die Frage mit welchem Programm man sie wiedergeben soll, wählst du Player aus. Höre das Lied paar Sekunden an. Schließe das ganze. Jetzt sollten Dateien sichtbar sein.;)

Hi Andi, das hab ich gestern kurz probiert, vielleicht aber einfach zu kurz. Ich versuch das morgen nochmal.

Danke für die Tipps!!!

Oben