Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Kann man dieses System Recovery vor einem Update ausschalten?

Glaube nicht. Du könntest aber versuchen, den Update-Modus beim Startup zu verwenden. D.h., nach dem Einschalten des Radios bzw. nach Drücken des Reset-Knopfs die Ein/Aus-Taste und eine beliebige weitere Taste drücken (und die dann loslassen). Dann sollte der Update-Modus direkt starten.

michel

Mitglied
Meine Frau meinte, nachdem ich das kostenlos mitgelieferte Micro eingebaut hatte, das die Sprachqualität eher schlechter geworden ist. Ich hatte es an die Stelle des originalen Micros oben in der Lampeneinheit angebracht.

Eigentlich wollte ich es wieder abgeklemmt haben, aber bisher bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen. Mal sehen, vielleicht beim Schraubertreffen in Hilden.

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 2.62 für Dualcore

Jetzt geht's hier Schlag auf Schlag: Auch von Red Mod gibt's eine neue Version 2.62. Die Änderungen sind die gleichen wie in IQ Navi 1.12 für Quadcore. Also ein paar optische Verbesserungen.

Download Link

Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Neues Video zum Einbau Android-Radio

Achtung, Crosspost :p

Interessantes, sehr deskriptives Video zum Austausch des Serien-Radios vFL gegen ein 8"-Quadcore-Android-Radio im How-To-Bereich.

Link

helloSunshine

Mitglied
Ein paar kleine Problemchen, die nun hoffentlich behoben wurden, gab's auch in 0.2.61. Deswegen jetzt 0.2.62.;)
Beim nächsten Update wird man auch bei Lautstärke Anzeige die Farben wechseln können.

Danke Dir, Andreas!!! :eek:

Die neue Funktion mit der Änderung der Farbe des Lautstärkereglers ist wirklich hübsch; hab da gestern Abend auch schon drüber gestaunt. Wenn man dann auch noch die Farbe/Transparenz der unteren Startleisten im Radio und im Musik-Player ändern kann, dann bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen (was das Layout angeht :p )

Tschamic

Mitglied
Hallo HelloSunshine
Du hast mich jetzt doch verunsichert:confused:
Ist jetzt dies das Radio welches mit Bose und Joystick geht
HD 1024*600 Quad Core 1,6 GHz Android 4.4 Auto PC Audio Video Für Mazda CX5 CX 5 2013 2014 Radio RDS GPS Navi DVD Stereo Player in * * Mini External Bluetooth Mini OBD II ELM327 AdapterUSD 9.50/pieceWireless Tire Pressure Monitori aus Auto DVD auf Al

Denn dies ist ja kein Tontek sondern KR 8084, oder ist dies das Gleiche nur mit anderem Namen :confused: :confused:

Da sich Andie seit 2 Tagen nicht meldet, weiss ich bald nicht mehr was ich bestellen soll :eek:

Tschamic

Achtung, Crosspost :p

Interessantes, sehr deskriptives Video zum Austausch des Serien-Radios vFL gegen ein 8"-Quadcore-Android-Radio im How-To-Bereich.

Link

helloSunshine

Mitglied
Du hast mich jetzt doch verunsichert:confused:

Laß Dich nicht verunsichern! :cool:

Das "Smart Rover"-Radio KR-8084 ist genauso ein Klon aus der sog. "Kaier"-Serie wie das "Tontek"-Radio TA-8084. Technisch sind die Radios identisch; Unterschiede kann es z.B. in der Firmware, beim Zubehör und bei Garantie/Support geben. Das sind also einfach verschiedene Hersteller/Anbieter dieser Klone.

Ich würde jederzeit wieder das TA-8084 (als Quadcore) bei Andie/Tontek kaufen. Da ist inzwischen relativ klar, was man erwartet und bekommt (und eben auch was nicht). Man kann diese Radios aber natürlich auch durchaus anderswo kaufen...

In China ist gerade Ferienzeit aufgrund der Feiern zum Chinesischen Neuen Jahr. D.h., Du wirst erst in 1-2 Wochen Rückmeldung bekommen. Gedulde Dich! :eek:

helloSunshine

Mitglied
LTE-Stick Huawei E8372h ("Wingle")

Ich kann einen weiteren LTE-Stick (bzw. sog. "Wingle") empfehlen, der für's Auto prima geeignet ist, weil er über eine Autostart-Funktion nach Strom-An verfügt.

Huawei E8372h

Bei mir hängt der Stick an einem der USB-Verbindungskabel des Android-Radios und liegt damit einfach im Handschuhfach. Eine externe Antenne hab ich nicht angeschlossen - das wäre aber natürlich möglich.

Bezugsquelle: In der Bucht für 30-40 EUR aus Russland. :eek:

Itzak

Mitglied
Verdammt, ich wollte doch diesen Monat nix mehr kaufen...bestellt :)

Wie lange hast du gewartet?

Ach ja, habe 38,- bezahlt

Grüße

helloSunshine

Mitglied
:D:D:D:D:D:D:D

Gut "geraten"!

PS: Noch'n Tipp: Damit die Einwahl mit meiner T-Mobile-LTE-Karte ins Netz klappte, musste ich im Verbindungsmanager noch (logischerweise) das Profil auf "T-Mobile" umstellen. Da war ein anderes Profil voreingestellt.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Helft mir bitte 'mal kurz auf die Sprünge:
Welche Vorteile bietet der Huawai-Stick am USB-Eingang gegenüber einem mobilen WLan-Router im Auto?

Ich habe aktuell den TP-Link M5350 in der Mittelkonsole und Top-WLan im und am Wagen. Muss ich jetzt trotzdem nochmal Geld ausgeben? ;):eek:

Itzak

Mitglied
Das ist auch nur ein wlan Hotspot. hello holt sich den Strom nur von einem der USB Anschlüsse am Radio [emoji6]
So hab ich es jedenfalls verstanden.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Das ist auch nur ein wlan Hotspot. hello holt sich den Strom nur von einem der USB Anschlüsse am Radio [emoji6]

100% korrekt! Der LTE-Stick E8372h ist ein "Wingle", also ein "Wifi-Dongle" für den Anschluß an eine USB-Buchse, und baut direkt bei Stromversorgung (ohne weiteres Einschalten) eine Verbindung ins 4G-Netz auf und liefert dann WLAN für bis zu 10 Clients.

Das Radio erkennt den Stick an seinen USB-Eingängen als solchen übrigens nicht und verbindet sich natürlich über WLAN. Einige wenige 3G-Sticks wurden ja vom Radio erkannt, aber das bringt m.E. keine großen Mehrwert gegenüber dem WLAN.

Bei mir liegt der Stick nach dem Ausprobieren aus Bequemlichkeit (bisher?) halt im Handschuhfach. :p

Itzak

Mitglied
4G für das Geld ist echt klasse. Es gibt ja hier auch einen, der ist unter 80,- aber nicht zu bekommen und daher habe ich auf diesen verzichtet ;)

Ich habe meinem im Mittelfach unter der Armlehne (z.Zt.). Da der USB-Anschluss dort eh nur noch Strom kann und sonst nichts (ohne den Umbau).
So ist er nah am Radio und bei den Fontpassagieren. Läuft bisher super! Und bald noch schneller :)

Grüße

Itzak

Mitglied
Moin!

Mein Radio macht mal wieder zicken :(

Vor ein paar Wochen ist ja während der Fahrt mal kurz der Bildschirm ausgegangen und danach ließ es sich nicht mehr bedienen. Ist seither aber nicht mehr passiert.
Heute kam meine Frau von einer längeren Tour wieder und sagte, dass das Radio spinnen würde. Also ab ins Auto und ne Runde gedreht. Direkt nach dem Boot fing es an, dass sich die Lautstärke selbstständig verstellte (siehe im Video; das die Anzeige bei 1Live immer flimmert, habe ich von Anfang an).
Viel schlimmer aber noch ist, dass es ständig plötzlich ausgeht und rebootet. Kurz nach dem Reboot bleibt es dann für ein bis drei Minuten an und rebootet wieder. Sehr nervig. Die Lautstärke macht dabei auch weiter zicken.

Was mir bisher aufgefallen ist (für mehr war mein Test zu kurz), dass es scheinbar nur passiert, wenn ich die internen Apps nutze (bisher Radio und Videoplayer). Hatte ne Weile PowerAmp laufen, da lief es ganz normal.
Bevor ich Andie mal wieder störe, würde ich gern die normale Firmware nochmal aufspielen, hätte dafür aber gerne einen passenden Link, bevor ich Mist installiere :)

https://www.youtube.com/watch?v=L1cfSJJge0w

Jemand sonst ne Idee?

Meine Vermutung ist, dass da irgendein Stecker nicht richtig sitzt oder ein Kurzschluss hinterm Radio ist. Muss es mal ausbauen, hab aber die Tage keine Zeit...

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Mein Radio macht mal wieder zicken ...
Viel schlimmer aber noch ist, dass es ständig plötzlich ausgeht und rebootet...
Meine Vermutung ist, dass da irgendein Stecker nicht richtig sitzt oder ein Kurzschluss hinterm Radio ist.

Sehe ich genauso wie Du. Da wackelt was. Schau doch mal nach, ob die Stecker hinten (WLAN!) irgendwo anstoßen. Firmware-Link per PN - aber damit hat es bestimmt nichts zu tun ;)

Oben