Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Stimmt, da was doch was mit Screenshot in der Statusleiste. Jetzt wo du es schreibst... :cool:

Ich nutze auch Poweramp, aber es ist natürlich schön, wenn ich Musik gehört habe (mp3), diese nach dem Einschalten wieder losspielen und ich PA nicht erst neu starten muss.

Naja, es ist halt nicht für den EU Markt gebaut, daran muss ich mich wohl gewöhnen ;)

Ansonsten bin ich bislang froh, auf das Quad umgestiegen zu sein. Ist schon eine Wohltat, die gesteigerte Arbeitsgeschwindigkeit.

Grüße

19Andi73

Mitglied
Man kann die Funktion "Screenshot" einfach auswählen. Bei mir wird bei kurzem drücken der DVD Taste die DVD Funktion aktiviert und beim langen drücken wird ein Screenshot gemacht.

helloSunshine

Mitglied
Ich nutze auch Poweramp, aber es ist natürlich schön, wenn ich Musik gehört habe (mp3), diese nach dem Einschalten wieder losspielen und ich PA nicht erst neu starten muss.

Na das läßt sich aber lösen. Widget auf den Desktop, und bei den Poweramp-Einstellungen (ich glaube bei Audio-Fokus) das automatische Starten aktivieren. Oder kein Widget auf den Desktop, und Poweramp als Autostart-Programm definieren. :cool:

Itzak

Mitglied
Na das läßt sich aber lösen. Widget auf den Desktop, und bei den Poweramp-Einstellungen (ich glaube bei Audio-Fokus) das automatische Starten aktivieren. Oder kein Widget auf den Desktop, und Poweramp als Autostart-Programm definieren. :cool:

Das wäre ja zu einfach :cool:
Dann startet das ja auch, wenn ich vorher Radio gehört habe, oder?
Es soll einfach die Quelle abspielen, die beim Ausschalten aktiv war. Mit den internen Apps funktioniert das ja super, nur mit third party Apps leider nicht.

Grüße

helloSunshine

Mitglied
LTE-Stick Huawei E8372h - Bezugsquelle

Off-Topic:
Ich kann einen weiteren LTE-Stick (bzw. sog. "Wingle") empfehlen, der für's Auto prima geeignet ist, weil er über eine Autostart-Funktion nach Strom-An verfügt.

Huawei E8372h

Falls jemand noch diesen LTE-Stick mit Wifi gebrauchen kann: Hab jetzt (nach mehreren Bestellungen) direkten Kontakt zum Händler in Russland, der für Kunden aus unserem Forum zum Sonderpreis verkaufen würde. Bezahlung per Paypal, Lieferung mit Tracking.

Bei Interesse: PN. :cool:

s2803

Mitglied
Grüße

Moin,

das geht mit Tasker. Voraussetzung ist Root und ein WLAN Netz. Es wird beim Trennen des WLAN geprüft welche App läuft (Bei mir TuneIn oder Poweramp) und eine Variable gesetzt. Beim Verbinden je nach Variable die entsprechende App gestartet. Das Einschalten und Umschalten zwischen den Apps muss allerdings auch über Tasks gesteuert werden.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Audials

@Itzak: Hab noch Fragen zu Audials:

Ist das normal, dass nur der Sendername im Widget angezeigt wird?
Keine Tag-Informationen wie Interpret und Titel?
Oder brauche ich dazu die Vollversion?

Itzak

Mitglied
Du stellst Fragen... :p
Müsste ich selbst gucken. So oft habe ich die App noch nicht benutzt. Die Pro Version bringt da aber wohl nichts...

Grüße

19Andi73

Mitglied
Jetzt gibt es auch was neues für DualCore Fraktion. RedMode 0.2.7.
https://yadi.sk/d/LlQ3DRmlp7Kta

1 Mir erschließt sich diese Funktion nicht
2 Jetzt ist möglich die Lieder nach Name zu sortieren
3 Man kann jetzt die Farbe für Lautstärkeregler auswählen
4 Farbwechsel für Klima Anzeige (für uns nicht relevant)
5 Beim drücken auf die Tasten im Launcher wechseln sie die Farbe
6 Die neue Version des Equalizers "Viper" eingefügt.
7 Klima Anzeige kann man aus und anmachen. (für uns nicht relevant)
8 Alle Farbwechsel Manipulationen bedürfen kein neustart mehr

Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
@Itzak: Hab noch Fragen zu Audials:

Ist das normal, dass nur der Sendername im Widget angezeigt wird?
Keine Tag-Informationen wie Interpret und Titel?
Oder brauche ich dazu die Vollversion?
Ich habe gerade auf der Rückfahrt von Münster eine Stunde Audials gehört, bis mich das heimische Sauerland mit ohne Empfang begrüßte.[emoji39]
Aber das schöne an Audials ist ja, dass man aufnehmen kann. Wenn man keinen Empfang mehr hat, kann man sich ja die Highlights von vorher nochmal anhören[emoji41]

Im Widget (2x1) wird bei mir übrigens Interpret und Titel angezeigt. Habe aber schon ewig die pro Version und weiß jetzt nicht ob es daran liegen könnte.

s2803

Mitglied
Tasker

Könntest Du bitte Screenshots von Deinen Tasker-Tasks machen und posten? Was Du beschreibst habe ich nicht 100% hingekriegt ;)

Was wird benötigt:
Tasker + Plugin TaskKill + KC Tasker Prozesse

App startet automatisch (Bsp. Poweramp)

Ausschalten

Bedingung
Poweramp läuft (STATUS Plugin KC Tasker Prozesse)​
&​
WIFI (Netz) nicht verbunden​

Der Task
Variable setzen (Bsp. %POWERAMP zu 1)​
mit Taskkill oder shell Befehl (Poweramp beenden)​

Einschalten

Bedingung

WIFI (Netz) verbunden​

Task
IF Variable (Poweramp) =1​
Lade App (Poweramp)​
Variable setzen (%POWERAMP) zu 0​
End if​

Das Starten der Apps mit einem Task

Ich nutze TuneIn und Poweramp. Beim Setzen der Variable (Zündung aus/Wifi aus) darf nur eine von beiden Apps laufen. Wird über die Widgets gestartet, werden die Apps nicht beendet und somit würden beide Variablen gesetzt und auch beide Apps gestartet.

Task (Bsp. POWER FS)​
Lade App (Poweramp)​
TaskKill App (TuneIn)​

Dem Task könnte man ein Icon zuweisen (Bsp. Poweramp) und über eine Verknüpfung vom Homescreen starten.
Das Radio muss bei Zündung aus erst in den Standby, sonst klappt es nicht.

Screenshots

helloSunshine

Mitglied
Aber das schöne an Audials ist ja, dass man aufnehmen kann. Wenn man keinen Empfang mehr hat, kann man sich ja die Highlights von vorher nochmal anhören[emoji41]

Im Widget (2x1) wird bei mir übrigens Interpret und Titel angezeigt. Habe aber schon ewig die pro Version und weiß jetzt nicht ob es daran liegen könnte.

Ja genau, die Aufnahmefunktion von Audials ist wirklich super. Gelegentlich höre ich bestimmte Shows, die halt zu ungünstigen Zeiten laufen und für die es aus lizenzrechtlichen Gründen keinen Stream in den Mediatheken gibt. Die nehme ich jetzt einfach auf und höre sie mir morgens im Stau an ;););)

Die Anzeige von Interpret / Titel / Cover ist offenbar nicht standardisiert. Bei einigen Sendern funktioniert es, bei einigen anderen nicht. TuneIn ist da m.E. weniger wählerisch. Übrigens habe ich bei TuneIn noch keine akustische Werbung gehört.

Itzak

Mitglied
Hm, keine akustische Werbung? Neueste Version drauf oder etwa die von mir?

Fehlende "Tags" liegen wohl weniger an der jeweiligen Apps, sondern doch vielmehr an den Sendern, oder?
Ich habe da allerdings noch nicht so wirklich drauf geachtet, weil ich meist WSM650 höre. Da ist es eher Zufall (auch bei TuneIn), ob Interpret/Titel ausgestrahlt werden.

Ich bin bisher mit Audials recht zufrieden. Wobei, seit mein Empfang funktioniert, höre ich auch wieder normales Radio :)

Grüße

Oben