Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Ich kann da 20x auf verbinden klicken, nix!
Hast aber recht. Überlege eh, das Teil wieder zu veräußern.

Nutze es zu selten. Dafür war es mir eigentlich zu teuer.

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Lukasey

Mitglied
Ich wollte nur noch mal kurz auf mein Problem Lautsprecher kommen. Beim Dual Core gibt es ja noch den Anschluss ipod, den ich jetzt wieder aktiviert habe, und siehe da der geht auch auf den linken und rechten Kanal. Nur die Red Mod Optimierung ist beim ipod noch nicht angekommen. Von iq navi gibt es übrigens keine Erklärung warum beim Player der linke Kanal nicht geht. Mal schauen was sie zu meinem Garantieanspruch sagen.

Lukasey

Mitglied
Da mein Lautsprecherproblem so schnell nicht zu beheben ist, bin ich mal wieder auf das Quad gekommen. Soweit alles gut, nur als ich die Auflösung auf 1024x600 einstellen wollte, hat es mir den ganzen Bildschirm verschoben und unleserlich gemacht.
Wie komm ich denn wieder dahin, dass ich auch wieder etwas erkennen kann.
Gruß

Itzak

Mitglied
Was heißt unleserlich gemacht? Ist der jetzt kleiner oder kann man gar nichts mehr erkennen?
Foto wäre schön :)

Lukasey

Mitglied
Er ist unleserlich und seitlich verschoben. Auf alle Fälle kann ich jetzt nicht mehr in die Einstellungen, weil ich halt nichts mehr erkenne, und wenn ich dann auf dem Touch die falsche Stelle erwische, wird es wahrscheinlich auch nicht besser. Für Fotos muss ich es erst wieder zurück bauen weil ich zum testen heut früh nochmal das dual eingebaut habe. Momentan geht das bei mir zwar schon recht schnell, nur bei dem Wetter muss ich immer erst mal das Auto meiner Frau aus der Garage holen und ein bisschen umstellen, das dauert etwas.
Ich warte jetzt erst mal den großen Regen ab, und dann versuche ich es noch mal, mit Foto.

helloSunshine

Mitglied
Soweit alles gut, nur als ich die Auflösung auf 1024x600 einstellen wollte, hat es mir den ganzen Bildschirm verschoben und unleserlich gemacht.

Blöde Frage, aber warum wolltest Du die Auflösung ändern? Dein Quadcore hat doch 1024x600, und die ist doch in der Firmware voreingestellt. In den Einstellungen kannst doch nur umstellen entweder 1024x600 oder 800x600.

PS: Ich frage vor allem deshalb nach, falls es da irgendeine "Falle" geben sollte, in die andere auch mal reintappen könnten hins. Einstellungen.
PPS: Soweit ich das Problem verstehe ist es das gleiche was Jeffrey hier zuletzt hatte. Lösung war da, "blind" die Einstellung zu suchen und neu zu setzen.

Lukasey

Mitglied
Weil mir die Auflösung grober vorkam als beim Dual. Dann bin halt in die Einstellungen und habe die 1024x600 gewählt, weil ich dachte ich hätte 800x480, dann war's passiert. Und Netzteil ist eine gute Idee.

helloSunshine

Mitglied
Weil mir die Auflösung grober vorkam als beim Dual. Dann bin halt in die Einstellungen und habe die 1024x600 gewählt, weil ich dachte ich hätte 800x480, dann war's passiert. Und Netzteil ist eine gute Idee.

Hmm, ich weiß, was Du meinst. Das hat aber m.E. nichts mit der Auflösung sondern mit der Pixeldichte zu tun. Die scheint beim Quadcore anders eingestellt zu sein als beim Dualcore.

Wie war denn die Einstellung? 800x600? Und was für eine Auflösung hast Du gekauft? 800x600 oder 1024x600?

jmsv1000

Mitglied
Meldung Tw is gestopt

Wenn ich den rückwärts Gang enlege
Bekomme ich die Meldung.
"TW is gestopt "
Auch kein CameraBild.
Was bedeutet das? ???

Anhänge

• Screenshot_2016-06-17-18-03-49.jpg
    Screenshot_2016-06-17-18-03-49.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 45

helloSunshine

Mitglied
Wenn ich den rückwärts Gang enlege
Bekomme ich die Meldung.
"TW is gestopt "
Auch kein CameraBild.
Was bedeutet das? ???

1. Welche Firmware hast Du noch mal drauf, die originale oder IQ Navi?
2. Hast Du vor Auftreten des Problems Einstellungen geändert oder etwas installiert?

Ich würde mal den Reset-Knopf versuchen. Die Fehlermeldung heißt eigentlich nur, dass da eines der internen Programme nicht läuft, vermutlich genau das zur Anzeige des Rückfahrkamerabilds.

Itzak

Mitglied
Ich würde auch h den Reset Knopf empfehlen. Da wird nichts wirklich zurückgesetzt, sondern nur das System neu initialisiert. Einstellungen bleiben erhalten!

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

jmsv1000

Mitglied
Ich bin Grade aus Parkhaus gefahren und alles wahr wieder bei alte RFCAMERA funktioniert und keine Meldung.
Wahr wohl ein update von sygic aber der funktioniert perfekt.
Ich habe noch immer die orginal Version drauf.
Die update die ich von Itzak bekommen habe .
Möchte gerne wissen was TW bedeutet.
Jedenfalls danke für die schnelle Unterstützung
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Grüße Jeffrey

helloSunshine

Mitglied
Möchte gerne wissen was TW bedeutet.

TW = Taiwan. Vermute ich ;)
Die Packages der Original-Apps heißen alle com.tw.* - z.B. com.tw.music für den Musikplayer oder com.tw.service für die Apps mit den ganzen Hintergrunddiensten. Damit wird der Namensraum für die internen Apps abgegrenzt. Fehlermeldungen mit "TW" weisen also auf Probleme mit diesen internen Apps hin.

dave223

Mitglied
So, mein 8 Zoll sollte nun unterwegs sein und mit Glück nächste Woche hier ankommen.

Habe aber noch ein paar fragen:

Sollte ich die originale Software (ist ein Radio von SmartRover) drauf lassen oder gibt es bessere?

Habt ihr einen DAB+ Stick installiert? Welcher ist empfehlenswert?

Irgendwelche "mist habe" Software/Hardware?

Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Danke und grüße

Oben