Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Hadt du einen link zu dem Gerät?
Wenn es ein baugleiches Gerät wie das von Tontek ist, kann ich nur IQNavi empfehlen. Sonst gibt es da nix.

DAB + habe ich nicht.

Must have bei der Original Software wäre vielleicht Poweramp.
Aber wie gesagt, keine Ahnung was Smart Rover da drauf hat.

Wir haben ja alle Tontek.

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Andy123

Mitglied
Sind eigentlich die selben Geräte... Hab's auch drin und noch keine Unterschiede gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich IQ Navi her bekomme?
Lässt sich ja gar nicht mehr downloaden auf der Original Website...

Gruß
Andy

Itzak

Mitglied
IQNavi gibt es nur noch gegen Einmalzahlung von 25 Dollar. Dann inkl. aller Updates.

Die PayPal Adresse steht hier ein paar Seiten vorher.

Gruß

dave223

Mitglied
Supi :)

Kannst mir vielleicht noch sagen wo das mit der IQ Software steht? Habe eben schon mit dem Handy 10 Seiten durchgesehen und nix gefunden :confused:

Itzak

Mitglied
Bin unterwegs und hab auch nur Handy.
Vielleicht hilft wer anders, sonst morgen [emoji2]

Lukasey

Mitglied
Quad Core Stecker

Hallo Gemeinde,
kennt evtl. jemand den grauen Subwoofer-Stecker "siehe Bild" und seine Bedeutung?

Anhänge

• P1040280.jpg
    P1040280.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 36

Itzak

Mitglied
Moin!

Der spielt im CX5 keine Rolle. Kannst du irgendwo im Kabelbaum verstecken :)

Lukasey

Mitglied
Danke Itzak! Auf den Wunsch von Hello häng ich noch mal 2 Bilder an, von welchen erkennbar sein sollte, wie die Lautsprecher für Bose vom Quad Stecker "1" zum rosa Hauptstecker liegen müssten. Ich hab jetzt nur teilweise die Pin's von der schwarzen 8-poligen Kupplung so umgesteckt bzw. gelötet, dass die roten und weißen Chinch so liegen, dass auch die Beschriftung OUT-FL zu RCA-FL usw. passt.
Bose-Ansteuerung und RFK-Signal sind auch erkennbar.
Qualität und Schrift sind nicht so berauschend, hab ich nur schnell in der Werkstatt handgeschrieben und gescannt.

Anhänge

• Steckerbelegung Rosa Hauptstecker.jpg
    Steckerbelegung Rosa Hauptstecker.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 80
  • Steckerbelegung Quad Ausgang.jpg
    Steckerbelegung Quad Ausgang.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 76

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Radio-Nerds! :eek:
(nur nett gemeint, ich hab' Euch doch lieb ...)

Ich habe das 'Auto-Mute' beim Rückwärtsfahren ausgeschaltet. Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich kann beides - Rückwärts fahren und Radio hören. :p

Im Ernst: Wenn ich MUTE manuell einstelle (Power-Knopf) und Rückwärts fahre, springt die Lautstärke wieder an, wenn ich den Rückwärtsgang wieder rausnehme. Immer.

Kein Problem? Stimmt.
Nervt mich aber jeden Tag, wenn ich in die Tiefgarage ohne Radioempfang fahre und dort in die Parklücke rein- oder rausrangiere.

Vielleicht ist es ja nur eine klitzekleine Änderung in der nächsten RedMod?! :)

Itzak

Mitglied
Moin!

Also, ich weiß jetzt nicht, ob die Funktionen des QuadCore mit dem DualCore gleich bleiben, was RedMod/IQNavi angeht.

In der aktuellsten IQNavi (für Bezahlkunden) ist eine neue Funktion drin, die kann genau das, was jedes Festeinbauradio kann, nämlich den Ton einfach nur dampfen (auf ein selbst gewünschtes Maß).
Sehr geniale Funktion, die ich lange vermisst habe.

Also, ich will sagen, dass müsste in der aktuellen RedMod drin sein, WENN beide parallel entwickelt werden.

LG,
Itzak

19Andi73

Mitglied
Das heißt, du schaltest das Radio stumm und fährst rückwerts. Beim Gang rausnehmen läuf die Musik automatisch wieder? Mit welcher Lautstärke wird die Musik dann wiedergegeben? Ich muss es mal bei mir prüfen. Was für eine Version von RedMode hast du drauf?

Itzak

Mitglied
Ich habe es so eingestellt, dass, wenn ich den RW einlege, die Musik /der Ton) auf 5 absinkt. Nehme ich den RW wieder raus, spielt die Musik weiter auf vorher eingestellter Lautstärke.

Vorher ging nur Ton bleibt voll an oder geht ganz aus.
Ist wohl an die Kamera gekoppelt, sprich, wenn das Kamerabild aufgerufen wird (logisch beim RW), geht der Ton runter.
Einstellbar zwischen 0 und 30.

Grüße

19Andi73

Mitglied
So. Habe es jetzt bei mir probiert. Wenn ich das Radio stumm schalte, Rückwärtsgang einlege und danach wieder rausnehme, bleibt das Radio stumm bis ich den Lautstärkeregler drehe oder drücke. Ich habe die Version 0.2.91. Wenn du die Version 0.2.9 hast mach bitte ein Update. Es ist wahrscheinlich einer der Punkte den Alex in der neuen Version geändert hat.;)

Übrigens, im ersten Punkt in den Einstellungen kann man die fixe Lautstärke 0-30 einstellen. Das heißt, wenn ich Musik auf 10 oder 12 höre und im ersten Punkt 4 einstelle, wird die Lautstärke beim rückwärts fahren auf 4 abgesenkt und danach wieder auf 10 oder 12 angehoben.
Im zweiten Punkt kann man prozentualen Wert einstellen von 0-30% auf die die Lautstärke leiser werden soll. Wenn ich in dem Punkt 25 einstelle so wird die Lautstärke beim rückwärts fahren 25% leiser wiedergegeben als die zuvor gehörte Lautstärke. 12 - 25% = 9.

Zuletzt bearbeitet:

mischka202

Mitglied
Bei meinem Dualcore wird der Ton auch gedämpft, so wie es die Quadcors beschreiben. Die Entwicklung scheint schon gleich zu sein.

Am WE habe ich endlich mal mein externes Mikro eingebaut, aber leider geht das auch nicht. Also ist da was richtig defekt, aber da ich kaum im Auto telefoniere bleibt es so. Nur alles was damit zu tun hat, werde ich mal im Autostart deaktivieren um auf Quadcore Leistung zu kommen. ;):D

Meine Frontkamera funktioniert mit dem Redmode einwandfrei. Aber jedes Prog um sie als Dashcam zu nutzen, erkennt die Frontkamera nicht. :confused: Ich muß bestimmt mal alles zerlegen und neu anschliessen. Keine Ahnung...:(

Oben